News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Neue Ausstellung im Rostocker Rathaus vom 10. bis 19. November
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Unter dem Titel „Mitwirken für ein Europa der Bürger“ wird anlässlich des 20. Jahrestages der Gründung des Kreisverbandes Rostock der Europa-Union Deutschland und des 50. Jahrestages der Städtepartnerschaft zwischen Rostock und der Städtegemeinschaft Dünkirchen zwei Wochen eine Plakatausstellung im Rostocker Rathaus gezeigt. Die Ausstellung wird am Freitag, 12. November 2010, um 16 Uhr in der Rathaushalle eröffnet. Interessierten sind zur Ausstellungseröffnung herzlich eingeladen, es werden auch Gäste aus der französischen Partnerstadt erwartet.
„Mitwirken für ein Europa der Bürger“: Darunter wird das Mitwirken an der Schaffung eines vereinigten Europas durch die Tätigkeit in der Europa-Union Deutschland und bei der Gestaltung der Städtepartnerschaft zwischen der Hansestadt Rostock und der Städtegemeinschaft Dünkirchen durch die Vereine verstanden. Besucherinnen und Besucher können sich durch die Ausstellung über die Europaarbeit des Vereins sowie über die Aktivitäten der Städtepartnerschaft, wo sich neben der Europa-Union viele andere Vereine, Schulen und Unternehmen engagieren, informieren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:07 Uhr | Seitenaufrufe: 536« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.