News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Anträge zur Förderung von Präventionsprojekten für 2011 jetzt einreichen
Rostock (hrps) • Seit 1995 wird in Mecklenburg-Vorpommern gesamtgesellschaftliche Präventionsarbeit auf Landes- und Kommunalebene über den Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung nicht nur organisiert und koordiniert, sondern auch finanziell gefördert. Ab dem Jahr 2011 wird sich die geänderte Förderrichtlinie des Landesrates auf die Antragstellung auswirken. Demnach sind Anträge auf finanzielle Förderung für Projekte im Jahr 2011 nun bis zum 31.Dezember 2010 an das Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern, Geschäftstelle des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung, Alexandrinenstraße 1, 19048 Schwerin, zu senden. Diesem Förderantrag ist eine Stellungnahme des Kommunalen Präventionsrates der Hansestadt Rostock beizufügen. Daher ist der Antrag gleichzeitig auch an die Hansestadt Rostock, Kommunaler Präventionsrat, c/o Stadtamt, Charles-Darwin-Ring 6, 18059 Rostock, zu schicken.
Die Förderanträge können über die Homepage des Landesrates für Kiminalitätsvorbeugung unter der Internetadresse www.kriminalpraevention-mv.de (Ansprechpartner: Herr Schlender; Tel. 0385 588-2460) oder den Kommunalen Präventionsrat (Ansprechpartner: Herr Wiesner; Tel. 0381 381-2242) bezogen werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:07 Uhr | Seitenaufrufe: 542« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.