44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr

44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen

Deutsche Elite in Rostock am Start

Rostock - Hansa Viertel (hrps) • Rasante Geschwindigkeiten und spektakuläre Rennen bestimmen am Freitag und Sonnabend (5. und 6. November 2010) wieder die Szenerie im Hallenschwimmbad „Neptun“, wenn die Flossenschwimmerinnen und Flossenschwimmer mit ihren Monoflossen durch das Wasser pflügen. Beim 44. Internationalen Pokal der Hansestadt Rostock, für den Oberbürgermeister Roland Methling erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, gibt die gesamte deutsche Elite zum Saisonauftakt eine Kostprobe ihres Könnens ab. Elf Vereine aus Deutschland und den Niederlanden haben für den Traditionswettkampf insgesamt 100 Athleten gemeldet. Favorit auf den Gesamtsieg ist die Mannschaft des SC DHfK Leipzig, die den Pokal zuletzt vier Mal in Folge gewinnen konnte.

Die Lokalmatadoren vom Tauchsportclub Rostock 1957 können aufgrund krankheits- und berufsbedingter Ausfälle in diesem Jahr nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlen mit Carolin Köpping, Tom Raese und Jörg Poller gleich drei Leistungsträger der vergangenen Saison. „Wir wollen dennoch um einen Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung mitkämpfen und wenn möglich sogar Rang zwei aus dem Vorjahr verteidigen“, gibt Vereinstrainer Hartmut Winkler die ambitionierte
Marschroute vor. Chancen auf vordere Platzierungen in den Einzeldisziplinen sieht Winkler vor allem bei Lisa Schäfer, Max Lauschus und Jens Peter Ostrowsky.

Besondere Highlights des Wettkampfes sind zwei Sonderpokale. Über die Distanz von 400 Meter Streckentauchen bei den Herren erhält der Sieger den Detlef-Meyer-Gedächtnis-Pokal. Über die 200 Meter Flossenschwimmen bei den Damen wird mit dem Pokal des Oberbürgermeisters der zweite begehrte Sonderpokal vergeben.

Die Wettkämpfe beginnen am Freitag (5. November 2010) um 18 Uhr und am Sonnabend um 13 Uhr im 25-Meter-Becken des Hallenschwimmbades „Neptun“. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.
Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock
Tel. 0381 2013644
E-Mail: tscrostock1957@t-online.de


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 23:01 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026