44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Abschied vom Beamtentum: Wo es drauf ankommt, müssen Beamte sitzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Gützkows Alexander Glandt spielt mit 46 Jahren gegen Hansa Rostock durch: „Ein absoluter Profi“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:20 Uhr

44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen

Deutsche Elite in Rostock am Start

Rostock - Hansa Viertel (hrps) • Rasante Geschwindigkeiten und spektakuläre Rennen bestimmen am Freitag und Sonnabend (5. und 6. November 2010) wieder die Szenerie im Hallenschwimmbad „Neptun“, wenn die Flossenschwimmerinnen und Flossenschwimmer mit ihren Monoflossen durch das Wasser pflügen. Beim 44. Internationalen Pokal der Hansestadt Rostock, für den Oberbürgermeister Roland Methling erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, gibt die gesamte deutsche Elite zum Saisonauftakt eine Kostprobe ihres Könnens ab. Elf Vereine aus Deutschland und den Niederlanden haben für den Traditionswettkampf insgesamt 100 Athleten gemeldet. Favorit auf den Gesamtsieg ist die Mannschaft des SC DHfK Leipzig, die den Pokal zuletzt vier Mal in Folge gewinnen konnte.

Die Lokalmatadoren vom Tauchsportclub Rostock 1957 können aufgrund krankheits- und berufsbedingter Ausfälle in diesem Jahr nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlen mit Carolin Köpping, Tom Raese und Jörg Poller gleich drei Leistungsträger der vergangenen Saison. „Wir wollen dennoch um einen Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung mitkämpfen und wenn möglich sogar Rang zwei aus dem Vorjahr verteidigen“, gibt Vereinstrainer Hartmut Winkler die ambitionierte
Marschroute vor. Chancen auf vordere Platzierungen in den Einzeldisziplinen sieht Winkler vor allem bei Lisa Schäfer, Max Lauschus und Jens Peter Ostrowsky.

Besondere Highlights des Wettkampfes sind zwei Sonderpokale. Über die Distanz von 400 Meter Streckentauchen bei den Herren erhält der Sieger den Detlef-Meyer-Gedächtnis-Pokal. Über die 200 Meter Flossenschwimmen bei den Damen wird mit dem Pokal des Oberbürgermeisters der zweite begehrte Sonderpokal vergeben.

Die Wettkämpfe beginnen am Freitag (5. November 2010) um 18 Uhr und am Sonnabend um 13 Uhr im 25-Meter-Becken des Hallenschwimmbades „Neptun“. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.
Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock
Tel. 0381 2013644
E-Mail: tscrostock1957@t-online.de


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 23:01 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026