44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Sonnabend fand im Rostocker Ostseestadion die Drittligabegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Erzgebirge Aue statt. Die Partie, die von rund 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht wurde, war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Im Vorfeld der Begegnung, zu der etwa 1.000...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18:04 Uhr
Bund braucht mehr Platz in Rostock-Laage: Größtem Flughafen in MV droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Verteidigungsministerium prüft jetzt offiziell den Kauf „weiterer Flächen“ rund um den Flughafen Rostock-Laage - und will eine Milliarde in den Stützpunkt investieren. Der neue Eigentümer des zivilen Teils weiß davon noch nichts. Welche Folgen ein Kauf haben könnte – für das Militär, für...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:31 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | So., 03:05 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:35 Uhr
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Tanzschule Geipelt: Rostocker Ehepaar verbindet Generationen durch Tanz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er liebt Discofox, sie schwärmt für argentinischen Tango – und seit 25 Jahren tanzen Steffi und Stefan gemeinsam durchs Leben. Kennengelernt auf dem Parkett in Rostock, geben sie ihre Leidenschaft in der Tanzschule Geipelt weiter. Ihr Credo: Tanzen ist mehr als Schritte – es verbindet Menschen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Fall Fabian - Mordverdächtige bleibt in Haft - Bild: Bild.de
Im Fall Fabian hat das Amtsgericht den Haftbefehl gegen die Tatverdächtige bestätigt.
Quelle: Bild.de | So., 00:05 Uhr

44. Internationaler Pokal im Flossenschwimmen

Deutsche Elite in Rostock am Start

Rostock - Hansa Viertel (hrps) • Rasante Geschwindigkeiten und spektakuläre Rennen bestimmen am Freitag und Sonnabend (5. und 6. November 2010) wieder die Szenerie im Hallenschwimmbad „Neptun“, wenn die Flossenschwimmerinnen und Flossenschwimmer mit ihren Monoflossen durch das Wasser pflügen. Beim 44. Internationalen Pokal der Hansestadt Rostock, für den Oberbürgermeister Roland Methling erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, gibt die gesamte deutsche Elite zum Saisonauftakt eine Kostprobe ihres Könnens ab. Elf Vereine aus Deutschland und den Niederlanden haben für den Traditionswettkampf insgesamt 100 Athleten gemeldet. Favorit auf den Gesamtsieg ist die Mannschaft des SC DHfK Leipzig, die den Pokal zuletzt vier Mal in Folge gewinnen konnte.

Die Lokalmatadoren vom Tauchsportclub Rostock 1957 können aufgrund krankheits- und berufsbedingter Ausfälle in diesem Jahr nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlen mit Carolin Köpping, Tom Raese und Jörg Poller gleich drei Leistungsträger der vergangenen Saison. „Wir wollen dennoch um einen Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung mitkämpfen und wenn möglich sogar Rang zwei aus dem Vorjahr verteidigen“, gibt Vereinstrainer Hartmut Winkler die ambitionierte
Marschroute vor. Chancen auf vordere Platzierungen in den Einzeldisziplinen sieht Winkler vor allem bei Lisa Schäfer, Max Lauschus und Jens Peter Ostrowsky.

Besondere Highlights des Wettkampfes sind zwei Sonderpokale. Über die Distanz von 400 Meter Streckentauchen bei den Herren erhält der Sieger den Detlef-Meyer-Gedächtnis-Pokal. Über die 200 Meter Flossenschwimmen bei den Damen wird mit dem Pokal des Oberbürgermeisters der zweite begehrte Sonderpokal vergeben.

Die Wettkämpfe beginnen am Freitag (5. November 2010) um 18 Uhr und am Sonnabend um 13 Uhr im 25-Meter-Becken des Hallenschwimmbades „Neptun“. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.
Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock
Tel. 0381 2013644
E-Mail: tscrostock1957@t-online.de


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 23:01 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026