News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Ämterschließungen am 17. November
Rostock (hrps) • Am 17. November 2010 findet in der Stadtverwaltung der Hansestadt Rostock von 9 bis 13.30 Uhr eine Personalversammlung statt. Aus diesem Grund können nachfolgende Ämter keine Öffnungszeiten anbieten: Im Stadtamt entfällt in der Abteilung Ortsämter und Einwohnerangelegenheiten die Sprechstunde Warnemünde. Das Standesamt hat ebenfalls geschlossen. Der Lesesaal im Archiv der Hansestadt Rostock hat wieder ab 14 Uhr geöffnet. Das Gesundheitsamt ist zwar geschlossen, bietet allerdings eine Rufbereitschaft für Notfälle. Im Bauamt öffnen die Infothek, die Vervielfältigung und die Abt. Bauverwaltung von 14 bis 15 Uhr. Das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt hat an diesem Tag geschlossen. Die Öffnungszeiten in den anderen Ämtern der Stadtverwaltung sind abgesichert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 22:57 Uhr | Seitenaufrufe: 553« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.