News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Rostocks neue Straßenbahn TINA startet im Linienbetrieb und bringt moderne Ausstattung in die Hansestadt. Wann die ersten Fahrgäste einsteigen können.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Unternehmer Robert Dahl über Tochter Maya, ihr Pilatesstudio in Berlin und den Mut, vieles selbst anzupacken.
Ämterschließungen am 17. November
Rostock (hrps) • Am 17. November 2010 findet in der Stadtverwaltung der Hansestadt Rostock von 9 bis 13.30 Uhr eine Personalversammlung statt. Aus diesem Grund können nachfolgende Ämter keine Öffnungszeiten anbieten: Im Stadtamt entfällt in der Abteilung Ortsämter und Einwohnerangelegenheiten die Sprechstunde Warnemünde. Das Standesamt hat ebenfalls geschlossen. Der Lesesaal im Archiv der Hansestadt Rostock hat wieder ab 14 Uhr geöffnet. Das Gesundheitsamt ist zwar geschlossen, bietet allerdings eine Rufbereitschaft für Notfälle. Im Bauamt öffnen die Infothek, die Vervielfältigung und die Abt. Bauverwaltung von 14 bis 15 Uhr. Das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt hat an diesem Tag geschlossen. Die Öffnungszeiten in den anderen Ämtern der Stadtverwaltung sind abgesichert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 22:57 Uhr | Seitenaufrufe: 553« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.