9. Lichtwoche der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr

9. Lichtwoche der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft

Rostock - Stadtmitte (swr) • Vom 1. bis zum 6. November findet die 9. Lichtwoche im Herzen der Hansestadt Rostock statt.

Eröffnet wird die Lichtwoche am 1. November, um 17:00 Uhr, auf dem Universitätsplatz, durch Oliver Brünnich, Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.

Ein kleines Feuerwerk und der erste Rundgang des Laternenwärters schließen sich an.

Hier einige Auszüge aus dem umfangreichen Programm der Lichtwoche:

- "Keine Kunst ohne Licht", eine Ausstellung des Künstlers Bert Preikschat
  im Haus der Stadtwerke vom 1. bis 6. November, Kröpeliner Str. 32.

- Führungen durch die Schaltstation Kleiner Katthagen mit dem Erwerb eines
  "Schaltpraktikums" vom 1. bis 5. November.

- "Kunst auf der Treppe", junge Künstler der HMT Rostock singen Bekanntes
  und Unbekanntes auf der Freitreppe im Haus der Stadtwerke vom 1. bis
  4. November.

- Feuershow am Blücherdenkmal. Hier begeistert Arne Feuerschlund vom 1. bis
  4. November Groß & Klein.

- "Kräuter im Licht", Anita Sawitzki spricht am 3. November im Haus der
  Stadtwerke über die helfenden Kräfte unserer einheimischen Kräuter und
  Früchte in der dunklen Jahreszeit.  

- Buchpremiere "Rostocker Zorenappels" Band 4.

  Der Verlag "Redieck und Schade" lädt am 4. November zur Premiere in die
  Buchhandlung Weiland ein.


Highlights am Freitag und Sonnabend:

- der traditionelle Laternenumzug am 5. November, um 17:00 Uhr, mit
  anschließendem Puppentheater "Rumpelstilzchen"

- die Feuershow "Magie & Mystic" am 5. November, um 18:15 Uhr

- die Lasershow am 5. November, um 18:35 Uhr

Der Erlös aus dem Glühweinverkauf am Aktionszelt der Stadtwerke wird traditionell einem guten Zweck zugeführt.

Den Abschluss der 9. Lichtwoche bildet am 6. November, um 18:20 Uhr, das Barockfeuerwerk vor der Universität.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Do., 15.01.1970 - 22:48 Uhr | Seitenaufrufe: 861
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026