Björn Eckhardt neuer Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Boss Maul: Baumgart als neuer Trainer in Rostock? „Das ist unrealistisch“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Hansa Rostock in der Einzelkritik gegen Essen: Carstens löscht viele Szenen und erhält Note 2,5 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr
Baustellen in Rostock am 21.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:20 Uhr
Rostocker Verleger zeigt seine Kunstwerke in der Kühlungsborner Kunsthalle - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Verleger Tom Richter sammelt seit den 80er Jahren Kunstwerke: Nun hat er sein privates Depot geöffnet und zeigt 32 Bilder in der Kühlungsborner Kunsthalle. Zu sehen sind sie dort bis zum 18. Oktober.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 17:04 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (20.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (21.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr

Björn Eckhardt neuer Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern!

Rostock/Schwerin (jmmv) • Björn Eckhardt wird heute das Amt des Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Rostock übertragen.

"Herr Eckhardt ist ein hervorragend qualifizierter Jurist und eine herausragende Persönlichkeit. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Kraft und Erfolg," erklärte Ministerin Kuder heute in Schwerin.

Der neue Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern Björn Eckhardt wurde im Juni 1959 in  Hamburg geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Sein vielseitiger und erfolgreicher Berufsweg in der Justiz begann nach dem zweiten Staatsexamen in Hamburg mit seiner Ernennung zum Richter auf Probe im März 1992 unter gleichzeitiger Abordnung an das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern. Dort war er bis Februar 1994 als Referent im Referat "Personal, gehobener, mittlerer und einfacher Dienst" tätig. Von März 1994 bis Februar 1996 erhielt Herr Eckhardt einen Dienstleistungsauftrag bei dem Arbeitsgericht Schwerin. Im Februar 1996 erfolgte eine erneute Abordnung an das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern. Bis September 1998 nahm er diesmal  die Aufgaben des Referenten für "Aus- und Fortbildung sowie Tarifrecht" wahr. Bereits Anfang 1997 wurde der neue Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern zum Richter am Arbeitsgericht unter Berufung in das Richterverhältnis auf Lebenszeit ernannt. Von Oktober 1998 bis September 1999 war er als Richter am Arbeitsgericht bei dem Arbeitsgericht Schwerin tätig. Von Oktober 1999 bis September 2000 schloss sich eine Abordnung an das Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern zu Zwecken der Erprobung an. Anschließend erfolgte von Oktober 2000 bis Februar 2001 die Abordnung an das Arbeitsgericht Rostock zur Wahrnehmung der Aufgaben des amtierenden Direktors des Arbeitsgerichts. Im Februar 2001 wurde Herr Eckhardt zum Direktor des Arbeitsgerichts Rostock ernannt. Im Juli 2007 erfolgte die Versetzung an das Arbeitsgericht Schwerin. Am 19. Mai wurde Herr Eckhardt zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht bei dem Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern ernannt und anschließend von Mai 2008 bis Juli 2008 an das Arbeitsgericht Schwerin abgeordnet.

Heute (20. Oktober 2010) wurde ihm das Amt des Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichts bei dem Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern übertragen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Recht | Do., 15.01.1970 - 22:39 Uhr | Seitenaufrufe: 1590
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026