News
Top 7 - Meist gelesene News
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Zusätzliche öffentliche Schwimmzeiten
Rostock -
Hansa Viertel (hrps) • Das Hallenschwimmbad Neptun bietet in den Herbstferien zusätzliches öffentliches Schwimmen an. Vom 18. bis 21. Oktober 2010 haben alle Schwimmerinnen und Schwimmer die Möglichkeit, über die regulären Schwimmzeiten hinaus zusätzliche öffentliche Schwimmzeiten im 25-Meter-Becken jeweils von 14 bis 18 Uhr zu nutzen.
Vom 22. bis 24. Oktober 2010 findet in der 25-Meter-Halle das 55. Internationale Neptunschwimmfest statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Das öffentliche Schwimmen wird am 23. und 24. Oktober zu den bekannten Zeiten in der 50-Meter-Halle durchgeführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit | Do., 15.01.1970 - 22:28 Uhr | Seitenaufrufe: 556« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.