News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Gesundheitstreff für Ältere im Rathaus
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Unter dem Motto „Älter werden und reisen….“ steht der nächste Gesundheitstreff für Ältere am 11. Oktober von 14.30 bis 18 Uhr im Rathaus. Das Gesundheitsamt präsentiert ab 14.30 Uhr für interessierte Rostockerinnen und Rostocker einen Vortrag, der das Reisen im Alter aus medizinischer Sicht beleuchtet und Ratschläge zu Impfungen gibt. Als Referenten werden der Amtsarzt und Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Markus Schwarz und die Leiterin der Abteilung Hygiene, Umweltmedizin und Infektionsschutz im Gesundheitsamt Dr. Kerstin Neuber erwartet. Darüber hinaus beraten Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes reisemedizinisch, beispielsweise auch zum Impfen. Interessenten können sich von 15.30 bis 18.00 Uhr im Rathausanbau (Raum 1a/1b) gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen. Der Impfausweis ist erforderlich. Der Gesundheitstreff für Ältere im Rathaus wurde im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 22:11 Uhr | Seitenaufrufe: 560« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.