Quo vadis, Rostock? - Perspektiven der Stadtplanung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Viel Action bei den Rostock Seawolves: Heimsieg, Notarzteinsatz und dicke Lippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:33 Uhr
18-Jährige Rostockerin macht Ausbildung zur Straßenbauerin - Sie ist die einzige Frau - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:18 Uhr
Rostocker Fotostudio Baarck ändert Geschäft: Fotografin will nur noch Frauen vor der Linse - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seelenfotografie und Seelenmagie: Mit ihrem neuen Geschäftskonzept schlägt die Rostocker Fotografin Christiane Welkener einen neuen Weg ein. 60 Jahre lang gibt es ihr Familienunternehmen Foto Baarck in der KTV schon. Doch das traditionelle Fotostudio schließt, damit Welkener sich auf Frauen konzentrieren kann.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
Rostock (SKMV) - Auf der Kundgebung zum 1. Mai des DGB hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine weitere Stärkung der Wirtschaftskraft und die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen als wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre bezeichnet. „Wir wollen unser Land wirtschaftlich weiter voranbringen. Denn das ist die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:00 Uhr
CDU und Wiro planen neue Baugebiete für Eigenheime in Rostock: Chance für Familien - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die CDU will prüfen lassen, ob freie Flächen in Biestow und Brinckmansdorf Bauland werden können. Denn derzeit hat Rostock für Häuslebauer kaum noch etwas zu bieten. Neue Baugebiete, vorrangig für Familien, könnten am Ende sogar Kitas retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr

Quo vadis, Rostock? - Perspektiven der Stadtplanung

Rostock (hrps) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock und die Evangelische Akademie laden am 7. Oktober 2010 um 19.30 Uhr in die Hauptgeschäftstelle der Volkshochschule, Alter Markt 19, ein. In einem Podiumsgespräch stellen sich Stadtplaner, Architekten und Politiker den Diskussionen mit Einwohnerinnen und Einwohnern Rostocks. Gemeinsam soll nach tragfähigen und nachhaltigen Lösungen gesucht werden, die trotz allgegenwärtiger Probleme wie  Werftenkrise, Finanzkrise, unzureichende kommunale Finanzausstattung und demografischer Wandel eine erfolgreiche Entwicklung der Hansestadt ermöglichen. Nähere Informationen erhalten Interessenten in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, Telefon 497700 oder unter www.vhs-hro.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Do., 15.01.1970 - 21:58 Uhr | Seitenaufrufe: 585
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026