Quo vadis, Rostock? - Perspektiven der Stadtplanung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Quo vadis, Rostock? - Perspektiven der Stadtplanung

Rostock (hrps) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock und die Evangelische Akademie laden am 7. Oktober 2010 um 19.30 Uhr in die Hauptgeschäftstelle der Volkshochschule, Alter Markt 19, ein. In einem Podiumsgespräch stellen sich Stadtplaner, Architekten und Politiker den Diskussionen mit Einwohnerinnen und Einwohnern Rostocks. Gemeinsam soll nach tragfähigen und nachhaltigen Lösungen gesucht werden, die trotz allgegenwärtiger Probleme wie  Werftenkrise, Finanzkrise, unzureichende kommunale Finanzausstattung und demografischer Wandel eine erfolgreiche Entwicklung der Hansestadt ermöglichen. Nähere Informationen erhalten Interessenten in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, Telefon 497700 oder unter www.vhs-hro.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Do., 15.01.1970 - 21:58 Uhr | Seitenaufrufe: 585
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025