OB Roland Methling ruft zur Teilnahme an Typisierungsaktion auf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

OB Roland Methling ruft zur Teilnahme an Typisierungsaktion auf

Rostock (hrps) • Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling ruft zur Teilnahme an der Typisierungsaktion unter dem Motto „Paul will leben“ am Samstag (18. September 2010) von 10 bis 17 Uhr im Rostocker Hallenschwimmbad „Neptun“ in der Kopernikusstraße 17 auf. „Paul will leben, so wie alle anderen Kinder in seinem Alter auch“, unterstreicht Oberbürgermeister Roland Methling, der die Schirmherrschaft für die Typisierungsaktion übernommen hat. „Paul ist neugierig, will die Welt entdecken. Er braucht eine faire Chance und wir alle können dazu beitragen, dass er sie auch bekommt.“ Helfen auch Sie, Leben durch die Teilnahme an Typisierungsaktionen zu retten! Je mehr dabei sind, umso größer ist die Chance. Denn jeder Mensch, der sich typisieren lässt, ist ein Stück Hoffnung im Kampf gegen Leukämie."

Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch neu an Leukämie. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche. Diese bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen entsteht im Knochenmark, dem Blut bildenden Organ des menschlichen Körpers. Häufig gelingt es zwar, Patienten durch eine Chemo- bzw. Strahlentherapie zu retten. Doch nicht immer. In solch einem Fall ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die letzte Chance, das Leben des Patienten zu retten. Aber nur für etwa jeden dritten dieser Leukämie-Patienten kann ein geeigneter Spender innerhalb der eigenen Familie gefunden werden. Alle Übrigen sind auf fremde Spender angewiesen. Um auch diesen Menschen helfen zu können, ist die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ins Leben gerufen worden, die
auch die Typisierungsaktion am Samstag in Rostock unterstützt.

Mehr Informationen:
www.paul-will-leben.de
www.dkms.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Do., 15.01.1970 - 21:50 Uhr | Seitenaufrufe: 889
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025