News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Während ihre Mitschüler Abiball feiern, rennt Johanna Martin zur schnellsten deutschen 400-Meter-Zeit seit 25 Jahren. Die Rostockerin bleibt in Bochum deutlich unter der EM-Norm. Im europäischen Vergleich liegt nur eine Athletin vor ihr.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
2.000. Geburt 2010 am Klinikum Südstadt Rostock
Rostock -
Südstadt (hrps) • Die 2.000. Geburt des Jahres 2010 wurde heute in der
Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt gezählt. Am 8. September 2010 um 3.28 Uhr wurde Ole Meyer mit einem Gewicht von 3980 Gramm und einer Körperlänge von 52 Zentimetern als zweites Kind von Helen Meyer aus Rostock geboren. Mit der Geburt von Ole wurde die 2000. Geburt 2010 im Klinikum Südstadt Rostock eine Woche früher als im letzten Jahr registriert. Seit Jahresbeginn wurden bereits 46 Mal Zwillingspärchen geboren. 2009 erblickten im Klinikum Südstadt insgesamt 2.888 Babys das Licht der Welt. Seit dem 1. Mai 2010 erhalten alle Familien für jedes in der Universitätsfrauenklinik Rostock geborene Kind eine Zoo-Jahreskarte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 21:39 Uhr | Seitenaufrufe: 634« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.