2.000. Geburt 2010 am Klinikum Südstadt Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Do., 02:25 Uhr
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Quelle: Bild.de | Do., 04:37 Uhr

2.000. Geburt 2010 am Klinikum Südstadt Rostock

Rostock - Südstadt (hrps) • Die 2.000. Geburt des Jahres 2010 wurde heute in der
Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt gezählt. Am 8. September 2010 um 3.28 Uhr wurde Ole Meyer mit einem Gewicht von 3980 Gramm und einer Körperlänge von 52 Zentimetern als zweites Kind von Helen Meyer aus Rostock geboren. Mit der Geburt von Ole wurde die 2000. Geburt 2010 im Klinikum Südstadt Rostock eine Woche früher als im letzten Jahr registriert. Seit Jahresbeginn wurden bereits 46 Mal Zwillingspärchen geboren. 2009 erblickten im Klinikum Südstadt insgesamt 2.888 Babys das Licht der Welt. Seit dem 1. Mai 2010 erhalten alle Familien für jedes in der Universitätsfrauenklinik Rostock geborene Kind eine Zoo-Jahreskarte.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 21:39 Uhr | Seitenaufrufe: 634
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026