Restabfallentsorgung ab 4. Oktober in einigen Ortsteilen geändert
Rostock (hrps) • Ab 4. Oktober 2010 ändert sich der Entsorgungstag zur Einsammlung von Haus- und Geschäftsmüll in den Ortsteilen Hohe Düne, Markgrafenheide, Hinrichshagen, Torfbrücke, Wiethagen, Stuthof und Jürgeshof, teilt das Amt für Umweltschutz mit. Statt wie bisher am Freitag werden die Behälter dann am Mittwoch geleert. Die Entleerungswoche und der Abfuhrrhythmus bleiben unverändert bestehen.
Die notwendige Änderung des Tourenplans steht im engen Zusammenhang fortlaufend
durchgeführter logistischer Optimierungsprozesse beim beauftragten Entsorger, der Stadtentsorgung Rostock GmbH. Dabei wurde berücksichtigt, dass am Mittwoch auch die Bioabfallsammlung durchgeführt wird. Demnach können ab der 40. Kalenderwoche 2010 die Abfallbehälter für beide Abfallarten am Mittwoch zusammen zur Entleerung bereitgestellt werden.
Fragen zum geänderten Tourenplan beantwortet der Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH, Tel. 4593-100 bzw. die Untere Abfallbehörde im Amt für Umweltschutz der Hansestadt Rostock, Holger Schmidt, Tel. 381-7314. Die betroffenen Grundstückseigentümer und andere Gebührenpflichtige werden durch die Stadtentsorgung Rostock GmbH gesondert informiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt | Do., 15.01.1970 - 21:37 Uhr | Seitenaufrufe: 521« zurück zur News-Übersicht