News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Alexander von Plato: „Die Vereinigung Deutschlands - ein weltpolitisches Machtspiel”
Rostock -
Östliche Altstadt (hrps) • Der Autor Alexander von Plato wird am 16. September 2010 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, aus seinem vielbeachtetem Buch „Die Vereinigung Deutschlands - ein weltpolitisches Machtspiel“ lesen. Vor 20 Jahren endete mit der Vereinigung Deutschlands der Kalte Krieg, die osteuropäischen Staaten wurden souverän und demokratisch. Es begann aber auch die Ausdehnung der Nato bis an die Grenze der Sowjetunion und eine Verstärkung der amerikanischen Dominanz in Europa. Gab es Alternativen - anstelle der Nato-Erweiterung die Überwindung beider Militärblöcke, die deutsche Einheit im Rahmen eines europäischen Sicherheitssystems, statt des alleinigen Rückzugs der sowjetischen Armee auch den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Zentraleuropa? Alexander von Plato geht diesen Fragen in jahrelangen Recherchen nach und liefert eine prägnante Analyse der internationalen Politik in Washington, Moskau, Bonn, Berlin, London und Paris. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter Telefon 497700 bzw. persönlich in der Volkshochschule. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 21:37 Uhr | Seitenaufrufe: 606« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.