News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Rostocker Delegation vom 14. bis 16. August nach Varna eingeladen
Rostock (hrps) • Anlässlich des Varnatages folgen die Rostocks Präsidentin der Bürgerschaft Karina Jens und der Leiter des Büros des Oberbürgermeisters Robert Stach Stach einer Einladung vom 14. bis 16. August 2010 in die bulgarische Partnerstadt.
In Varna sind Treffen mit dem Oberbürgermeister Kiril Yordanov, dem Generalsekretär der Gemeinde Mihail Kulikov und dem Vorsitzenden der Stadtversammlung Nikolay Apostolov vorgesehen. Im Mittelpunkt steht die weitere Zusammenarbeit.
Die seit 1966 bestehende Städtepartnerschaft hat sich gerade den letzen Jahren wieder intensiviert. Seit 2007 ist Bulgarien auch Mitglied der EU und die Stadt Varna sehr an gemeinsamen EU-Projekten und Erfahrungsaustausch interessiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 21:00 Uhr | Seitenaufrufe: 661« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.