„Kultur aus dem Hut“ bringt kreatives Chaos auf den Uniplatz / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:00 Uhr

„Kultur aus dem Hut“ bringt kreatives Chaos auf den Uniplatz

Stadtmitte (hrps) • Das historische Stadtzentrum rund um den Universitätsplatz wird am 20. und 21. August 2010 zum Freilichttheater, wenn Künstler sprichwörtlich aus dem Hut eine Vorstellung geben. Jongleure, Puppenspieler, Comedians und Stelzenakrobaten aus drei Ländern treffen sich beim 16. Internationalen Kleinkunstfestival „Kultur aus dem Hut“, teilt das Amt für Kultur und Denkmalpflege mit. Das Festival beginnt am Freitag um 12 Uhr, halbstündlich bis ca. 18 Uhr wechseln die auftretenden Künstler. Am darauffolgenden Samstag beginnt die erste Vorstellung am Universitätsplatz bereits um 11.30 Uhr.

Erstmalig bei „Kultur aus dem Hut“ ist mit El Diabolero ein Künstler mit spektakulärer Show. Dabei wirft er ein Diabolo bis zu 35 Metern hoch und fängt es auch danach wieder. Ebenfalls neu dabei sind puppets etc. Der Puppenspieler Steven Groenen erschuf die Figur des Malers Francois Blanc, mit der er auch inmitten des gleichzeitig stattfindenen Kunsthandwerkermarkts im Klosterhof auftreten wird.

Es werden aber auch einige alte Bekannte zu erleben sein, wie zum Beispiel das Theater Irrwisch aus Österreich, das auf Stelzen die Discozeit der 1970er Jahre wiederaufleben lässt und mit dem Programm „Wegenstreits Gäste“ für ein charmantes Chaos in der Fußgängerzone sorgen wird.

Das gesamte Festivalprogramm und Informationen zu den Künstlern sind unter www.kultur-aus-dem-hut.de zu finden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 20:56 Uhr | Seitenaufrufe: 696
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025