News
Top 7 - Meist gelesene News
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Karls Erdbeerhof will auf seine Anbaufelder nicht sofort verzichten.
Ministerpräsident dankt Teilnehmern und Sponsoren der Hansetour Sonnenschein
Rostock (skmv) • Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute auf der Hanse Sail die Teilnehmer der Hansetour Sonnenschein empfangen.
"Ich finde es großartig und bin immer wieder davon beeindruckt, mit welchem Einsatz die Radler und Freunde der Hansetour Sonnenschein Spenden sammeln, um damit schwerkranken Kindern zu helfen. Gern bin ich auch in diesem Jahr einer der Schirmherren der Hansetour von St. Peter Ording in Schleswig-Holstein nach Rostock in Mecklenburg-Vorpommern", sagte der Ministerpräsident.
Solidarität, Hilfsbereitschaft und Einsatz für andere könne es gar nicht genug geben. "Ich danke allen, die sich auch in diesem Jahr wieder dafür engagiert haben, dass im Leben schwerstkranker Kinder wieder etwas mehr die Sonne scheint. Ich danke den Radlern, den Organisatoren, Partnern und Sponsoren."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Engagement | Do., 15.01.1970 - 20:53 Uhr | Seitenaufrufe: 642« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.