Hanse Sail Rostock lockt zahlreiche Besucher aus dem Ausland / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr

Hanse Sail Rostock lockt zahlreiche Besucher aus dem Ausland

Rostock/Warnemünde (hrps) • Acht der 13 Partnerstädte der Hansestadt Rostock werden auf der diesjährigen 20. Hanse Sail vom 5. bis 8. August 2010 vertreten sein. Dazu gehören Aarhus, Bremen, Göteborg, Riga, Rijeka, Szczecin und Turku sowie die Städtegemeinschaft Dünkirchen. Deren Städtepartnerschaft mit der Hansestadt Rostock besteht in diesem Jahr 50 Jahre. Deshalb wird auf der Festveranstaltung am Freitag (6. August 2010) neben vielen internationalen Künstlern auch die Band „Sur les docks“ aus Dünkirchen auftreten.

Als Partnerland der diesjährigen Hanse Sail 2010 stellt sich Litauen vor, Gäste aus Klaipeda werden erwartet. Des Weiteren haben sich offizielle Delegationen aus Guldborgsund und der Region Seeland (Dänemark), Halmstad (Schweden), Hefei (China), Kaliningrad (Russland) und Karlskrona (Schweden) angesagt.

Der Botschaftsrat der Republik Litauen Ernestos Mickus wird gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering, Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling, der Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft Karina Jens und dem Amtschef der Marine Konteradmiral Dr. Horst-Dieter Kolletschke sowie dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Enak Ferlemann die Hanse Sail eröffnen.

Zum ersten Mal besucht die Generaldirektorin des Sekretariates des Ostseerates in Stockholm Dr. Kötschau die Hanse Sail in Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Do., 15.01.1970 - 20:47 Uhr | Seitenaufrufe: 672
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025