Senatorin Dr. Liane Melzer verabschiedet Brigitte Grüner aus dem Amt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 9.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Baustellen in Rostock am 7.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (07.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:05 Uhr
Polizei sucht nach vermisstem Mädchen (15) aus Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:53 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (09.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr

Senatorin Dr. Liane Melzer verabschiedet Brigitte Grüner aus dem Amt

Rostock (hrps) • Die Leiterin des Amtes für Schule und Sport, Brigitte Grüner, hat heute ihren letzten Arbeitstag und wechselt in die Ruhephase der Altersteilzeit. Damit endet ihre nahezu zwei Jahrzehnte währende Tätigkeit für die Hansestadt Rostock. Senatorin Dr. Liane Melzer, 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, dankte Brigitte Grüner für ihr großes Engagement und die zuverlässige Arbeit: „Das Amt für Schule und Sport ist nicht nur für die Bereitstellung der Schulgebäude und für deren technische Ausstattung zuständig, sondern auch für die Schulplanung. Darüber hinaus waren der Erhalt und der Ausbau der Sportförderung ein Schwerpunkt ihrer für unsere Stadt so wichtigen Arbeit. Frau Grüner hat sich nicht nur bei den Rostocker Sportvereinen hohes Ansehen erworben. Sie hat auch mit dafür gesorgt, dass das Sanierungsprogramm für die Schulen und Schulsportstätten der Hansestadt Rostock vorangetrieben wurde und jetzt rund 80% aller Schulen saniert sind.“

Nachdem Brigitte Grüner seit Beginn der 90er Jahre im Personalbereich tätig war, übernahm sie im Jahr 1994 das damalige Sportamt. Seit 2003 stand sie dem dann gebildeten Amt für Schule und Sport vor und war damit für über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig.

Die Leitung des Amtes für Schule und Sport hat jetzt Martin Meyer kommissarisch übernommen, der auch bisher Brigitte Grüner vertreten hat und die Abteilung Schul- und Sportplanung leitet. Der Hauptausschuss wird in Kürze über die endgültige Besetzung der Amtsleitung beraten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 20:41 Uhr | Seitenaufrufe: 956
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026