News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gespräche mit den Universitätsleitungen über zukünftige Lehrerausbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock (mbwk) • Am gestrigen Tage fand im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unter Leitung des Staatssekretärs, Udo Michallik, erneut ein Gespräch über die Lehrerausbildung an den Universitäten in Rostock und Greifswald statt. Damit knüpft der Staatssekretär an die Gespräche mit den Vertretern der Studierendenschaften aus Rostock und Greifswald am 1. Juli 2010 an, um die Meinungsbildung voranzutreiben.
Staatssekretär Michallik: "Die Landesregierung möchte in Mecklenburg-Vorpommern eine qualitativ anspruchsvolle und praxisnahe Lehrerausbildung entwickeln. Der Blick auf die jüngsten Bildungsstudien macht den Handlungsbedarf sehr deutlich. Auch das heutige Gespräch war sehr sachlich, zielorientiert und von einer konstruktiven Atmosphäre geprägt. Die Gespräche werden bis zum Abschluss der Zielvereinbarungen mit den Universitäten weiter fortgesetzt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 20:17 Uhr | Seitenaufrufe: 662« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.