News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Ölpipeline Rostock-Schwedt ist für die Raffinerie lebenswichtig – jetzt gab es ein Unglück. Doch viel wichtiger ist für das PCK etwas anderes.
Gespräche mit den Universitätsleitungen über zukünftige Lehrerausbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock (mbwk) • Am gestrigen Tage fand im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unter Leitung des Staatssekretärs, Udo Michallik, erneut ein Gespräch über die Lehrerausbildung an den Universitäten in Rostock und Greifswald statt. Damit knüpft der Staatssekretär an die Gespräche mit den Vertretern der Studierendenschaften aus Rostock und Greifswald am 1. Juli 2010 an, um die Meinungsbildung voranzutreiben.
Staatssekretär Michallik: "Die Landesregierung möchte in Mecklenburg-Vorpommern eine qualitativ anspruchsvolle und praxisnahe Lehrerausbildung entwickeln. Der Blick auf die jüngsten Bildungsstudien macht den Handlungsbedarf sehr deutlich. Auch das heutige Gespräch war sehr sachlich, zielorientiert und von einer konstruktiven Atmosphäre geprägt. Die Gespräche werden bis zum Abschluss der Zielvereinbarungen mit den Universitäten weiter fortgesetzt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 20:17 Uhr | Seitenaufrufe: 662« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.