News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
Die Kaiserbäder Open Airs auf Usedom rüsten für 2027 auf: Mit Rostocks Rap-Star Marteria steht der nächste hochkarätige Act für Heringsdorf fest. Wer sonst noch an der Seebrücke auftritt und wann der Vorverkauf startet.
Mehr als 50.000 Euro muss der FC Hansa wegen Pyro-Aktionen seiner Fans im Ostseestadion gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal zahlen. Das Urteil gab der DFB am Freitag bekannt. Einen Großteil der Summe können die Rostocker für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Trotz Job kein Geld: Ein Paar und eine Verkäuferin beim Rewe gehen arbeiten, so gut sie können, aber am Ende des Monats gibt es nichts zum Sparen. Ihre Lebensmittel holen sie jede Woche von der Tafel ab. Was die drei über ihr Leben mit Arbeit und ohne Ersparnisse erzählen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gespräche mit den Universitätsleitungen über zukünftige Lehrerausbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock (mbwk) • Am gestrigen Tage fand im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unter Leitung des Staatssekretärs, Udo Michallik, erneut ein Gespräch über die Lehrerausbildung an den Universitäten in Rostock und Greifswald statt. Damit knüpft der Staatssekretär an die Gespräche mit den Vertretern der Studierendenschaften aus Rostock und Greifswald am 1. Juli 2010 an, um die Meinungsbildung voranzutreiben.
Staatssekretär Michallik: "Die Landesregierung möchte in Mecklenburg-Vorpommern eine qualitativ anspruchsvolle und praxisnahe Lehrerausbildung entwickeln. Der Blick auf die jüngsten Bildungsstudien macht den Handlungsbedarf sehr deutlich. Auch das heutige Gespräch war sehr sachlich, zielorientiert und von einer konstruktiven Atmosphäre geprägt. Die Gespräche werden bis zum Abschluss der Zielvereinbarungen mit den Universitäten weiter fortgesetzt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 20:17 Uhr | Seitenaufrufe: 662« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.