News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein historischer Robur sorgt in Warnemünde für Begeisterung. Michael Mangold hat den DDR-Bus komplett selbst restauriert – von der Lackierung bis zu den Zierblechen. Doch hinter dem Schmuckstück steckt eine bewegende Geschichte.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Alles nur eine Phase heißt es oft in schwierigen Situationen. Geduld und Durchhaltevermögen brauchen in den Sommerferien alle, die auf der L22 in Rostock unterwegs sein wollen oder müssen. Denn aufgrund...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
14.666 Schülerinnen und Schüler erhalten Zeugnisse
Rostock (hrps) • Insgesamt 14.666 Schülerinnen und Schüler an Rostocker Schulen erhalten zum heutigen Schuljahresabschluss ihre Zeugnisse, darunter 1.470 Erstklässler. Insgesamt 920 Abiturienten verlassen die Rostocker Schulen zum Ende dieses Schuljahres. „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern fröhliche und erholsame Ferien. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Pädagogen im Unterrichts- und Freizeitbereich und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Schulen für die geleistete Arbeit“, so Senator Georg Scholze, 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, zum Ferienstart. Das neue Schuljahr 2010/2011 beginnt in Mecklenburg-Vorpommern am 23. August.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 20:11 Uhr | Seitenaufrufe: 670« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.