Ortsbeiräte auf einen Blick / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
„Das ist eine riesige Ehre für mich“: Malte aus MV ist bester Azubi Deutschlands und hat ein großes Ziel - Bild: Nordkurier
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:03 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Kellerbrand in Rostock: Mehrfamilienhaus evakuiert - mehrere Menschen verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:48 Uhr
Rostock: Mega-Krankenstand und „Pfusch“ im Rathaus - OB Kröger will noch mehr Chaos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:27 Uhr
Zeuge im Mordfall Fabian schildert die möglicherweise entscheidende Beobachtung - Bild: Nordkurier
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Quelle: Nordkurier | Di., 07:48 Uhr

Ortsbeiräte auf einen Blick

Rostock (hrps) • Die Ortsbeiräte Evershagen, Reutershagen, Dierkow Neu, Biestow und Kröpeliner-Tor-Vorstadt auf einen Blick.


Evershagen
13. Juli 2010, 18.00 Uhr
Mehrgenerationenhaus, Maxim-Gorki-Straße 52

Tagesordnung:
- Informationen zum Rückbau von Wohneinheiten in Evershagen
- Erarbeitung des Arbeitsplanes für das 2. Halbjahr 2010
- Berichte der Ausschüsse
- Anträge
- Beschlussvorlage
  Johann-Georg Jaeger (für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)
  Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen
  Straßen, Wegen und Plätzen im Stadtgebiet Rostock (Sondernutzungssatzung)


Reutershagen
13. Juli 2010, 18.00 Uhr
Beratungsraum des Ortsamtes, Goerdelerstr. 53

Tagesordnung:
- 200 Jahre Fritz Reuter 1810 bis 2010
  Rückblick auf die Veranstaltung an der „Fritz-Reuter-Denkmalplastik“
  am 9. Juli (mehrsprachige Sitzung: Plattdeutsch, Hochdeutsch Missingsch’)


Dierkow Neu
13. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum im Stadtteil- und Begegnungszentrum, Lorenzstraße 66

Tagesordnung:
- Wahl der/des Ortsbeiratsvorsitzenden, des/der 1. und 2. Stellverteters/in
- Linienveränderung im ÖPNV auf den Linien 45 und 49
- Berichte des Bauausschusses, des Kulturausschusses, der Vereine und des
  Quartiermanagers


Biestow
14. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum im Stadtamt, Charles-Darwin-Ring 6

Tagesordnung:
- Beschlussvorlagen
- Berichte der Ausschüsse


Kröpeliner-Tor-Vorstadt
14. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum Bürgerhaus, Budapester Straße 16

Tagesordnung:
- Vorstellung der 2. Fortschreibung des Integrierten
  Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK)
- Beschlussvorlage
  Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das Bauvorhaben „Neubau
  eines Dienstleistungszentrums Am Holbeinplatz“, 18057 Rostock,
  Max-Eyth-Straße
- Beratung zu den Eckwerten des Haushaltes 2011
- Bauanträge/Sondernutzungen
- Berichte der Ausschüsse

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 20:11 Uhr | Seitenaufrufe: 782
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025