News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Senatorin Dr. Liane Melzer gratuliert FC Hansa
Rostock (hrps) • Senatorin Dr. Liane Melzer hat den A-Junioren des FC Hansa Rostock zu dem kürzlich errungenen deutschen Meistertitel gratuliert. In dem in ihrer Eigenschaft als 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters gezeichneten Schreiben heißt es: „Wir sind sehr beeindruckt von Ihrem Erfolg und freuen uns mit Ihnen über den größten Erfolg einer Nachwuchsmannschaft in der Vereinsgeschichte des FC Hansa Rostock. Mit großer Leidenschaft und einer kompakten Teamleistung haben Sie die taktische Einstellung Ihres Trainers, Michael Hartmann, abgeklärt und erfolgreich umgesetzt.“ Senatorin Dr. Liane Melzer unterstreicht: „Sie haben mit diesem Erfolg für den Fußball in unserer Stadt und im Land Mecklenburg-Vorpommern ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt. Es zeigt, im FC Hansa Rostock wird gute sportliche Ausbildung geleistet und Mannschaften des Vereins sind erfolgreich und können auch gewinnen!“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 15.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 1561« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.