Sellering wirbt vor Unternehmen aus ganz Deutschland für Mecklenburg-Vorpommern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr

Sellering wirbt vor Unternehmen aus ganz Deutschland für Mecklenburg-Vorpommern

Hohe Düne (SKMV) • Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute vor Vertreterinnen und Vertretern von 100 führenden mittelständischen Unternehmen aus Deutschland für Mecklenburg-Vorpommern geworben. "Mecklenburg-Vorpommern ist das liebste Sommerreiseziel der Deutschen. Auch wenn wir noch nicht alle Ziele erreicht haben, unser Land ist in den letzten 20 Jahren deutlich vorangekommen. Wir nutzen unsere traditionellen Stärken wie Ernährungswirtschaft, Logistik, Häfen, maritime Industrie, und setzen auf neue Wachstumsbranchen wie die Erneuerbaren Energien und die Gesundheitswirtschaft", betonte der Regierungschef anlässlich der Preisverleihung "Die TOP 100-Unternehmen im Mittelstand" in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde.

"Unsere Unternehmen sind innovativer als viele glauben. Wir haben nicht nur Wind und Wasser. Von hier kommen die modernsten Windkraftanlagen und die größten Schwimmkräne der Welt. Bei uns gibt es nicht nur Kartoffeln, sondern auch Katalyseforschung auf Weltniveau. Wir sind stolz auf unsere innovativen Biotechnologie-Unternehmen", sagte Sellering.

In Mecklenburg-Vorpommern, in Ostdeutschland habe sich in den vergangenen Jahren eine Menge entwickelt. "Hier sind viele junge kreative Firmen gewachsen. Es gibt bemerkenswerte Erfolge und einige ostdeutsche Unternehmen finden sich auch im Kreis der TOP 100 wieder. Ich meine, es könnten noch mehr sein", betonte der Ministerpräsident.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 20:00 Uhr | Seitenaufrufe: 1090
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026