Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Problem-Immobilie ?Klenow Tor?-Center: Jetzt wird erstmal wieder warm - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) dreht die Heizung im Einkaufszentrum in Groß Klein wieder auf: Die Stadt hat eine kurzfristige Lösung gefunden, die auch en Modell für andere Problem-Immobilien der umstrittenen Berliner Firma Hedera sein kö...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:52 Uhr
Romy Hiller wird neue Sprecherin der ?Tagesschau? um 20 Uhr - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die ?Tagesschau? um 20 Uhr bekommt Zuwachs von Romy Hiller, die ab dem 14. Juni die ARD-Nachrichtensendung präsentiert. Doch eigentlich wollte sie Auslandskorrespondentin werden. Ihre Karriere begann sie in MV.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:33 Uhr
Rostock: Seenotretter bringen schwer verletzen Seemann an Land - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schwerer Unfall auf der Ostsee vor Rostock. Die Besatzung des Seenotkreuzers ?Arkona? rettete am Samstag (12. April) einen schwer verletzten Seemann. Er war auf einem Hochseeschlepper aus großer Höhe gestürzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:37 Uhr
UFA Show & Factual hat den Start einer Real-Life-Doku angekündigt, die exklusiv bei YouTube zu sehen sein wird. In "Strandkinder" geht es um Personen, die in Warnemünde leben und arbeiten, gedreht wurde fast ausschließlich mit Smartphones.
Quelle: DWDL.de - Das Medienmagazin | Mo., 13:14 Uhr
Vögel bauen Nest mit heißen Zigarettenresten und verursachen Brand - Bild: Leipziger Volkszeitung
In der Nacht zu Sonnabend kam es im Landkreis Rostock zu einem Dachstuhlbrand. Laut Brandermittler könnten Vögel heiße Zigarettenreste zum Nestbau verwendet und so das Feuer entfacht haben.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mo., 13:20 Uhr
Hansa Rostock: Verletzungsschock für Leihspieler Milosz Brzozowski - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Flügelflitzer ist in der laufenden vom FC Hansa Rostock an Wisla Plock ausgeliehen. Nun hat sich für Milosz Brzozowski jedoch ein herber Rückschlag ereignet. Er wird für längere Zeit fehlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:24 Uhr
Verfolgungsjagd bei Rostock: Polizei stoppt Betrunkenen mit gestohlenem Führerschein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein betrunkener 43-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst durch eine Straßensperre können die Beamten den Mann stoppen. Bei der Kontrolle stellen sie 1,9 Promille und einen gestohlenen Führerschein bei fest.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 17:39 Uhr

Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock

• Gleich drei Orchester spielen anlässlich des Rostocker Konservatoriumskonzerts am 2. Dezember um 19 Uhr im Rostocker Volkstheater auf. Acht leistungsstarke Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums werden solistisch in anspruchsvollen Konzertstücken ihr hohes musikalisches Niveau darbieten. Das Konzert wird von dem Junior-Streichorchester eröffnet, das unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner Werke von  Antonio Vivaldi, César Franck und Michael Radanovics spielt. Als Solisten treten Greta Meyer-Probst und Johanna Brosin, Violine, sowie Mario Alarcón, Violoncello, auf.

Das Kammerorchester des Konservatoriums unter der musikalischen Leitung von Barbara Brunn führt die anspruchsvolle siebte Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Kammerorchester wird innerhalb dieses Programms zum ersten Mal im Volkstheater auftreten. Im Kammerorchester musizieren erwachsene Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums, darunter sind ehemalige Mitglieder des JugendSinfonieOrchesters (JSO) oder musizierende Eltern.

Das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun startet mit einem Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Als Solisten treten Benjamin Lindner, Jean-Dominique Lagies, Eric Schulze und Lars-Peter Thiel auf. Anne-Kathrin Gieseking spielt den Solopart im Konzert für Klavier und Orchester von Anton Rubinstein. Nach einem sinfonischen Tango wird das Konzert beendet mit der berühmten Filmmusik aus „Forrest Gump“.

Quelle: HRO News | Rubrik: Kultur | Do., 15.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 2962
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025