Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock
• Gleich drei Orchester spielen anlässlich des Rostocker Konservatoriumskonzerts am 2. Dezember um 19 Uhr im Rostocker Volkstheater auf. Acht leistungsstarke Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums werden solistisch in anspruchsvollen Konzertstücken ihr hohes musikalisches Niveau darbieten. Das Konzert wird von dem Junior-Streichorchester eröffnet, das unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner Werke von Antonio Vivaldi, César Franck und Michael Radanovics spielt. Als Solisten treten Greta Meyer-Probst und Johanna Brosin, Violine, sowie Mario Alarcón, Violoncello, auf.
Das Kammerorchester des Konservatoriums unter der musikalischen Leitung von Barbara Brunn führt die anspruchsvolle siebte Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Kammerorchester wird innerhalb dieses Programms zum ersten Mal im Volkstheater auftreten. Im Kammerorchester musizieren erwachsene Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums, darunter sind ehemalige Mitglieder des JugendSinfonieOrchesters (JSO) oder musizierende Eltern.
Das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun startet mit einem Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Als Solisten treten Benjamin Lindner, Jean-Dominique Lagies, Eric Schulze und Lars-Peter Thiel auf. Anne-Kathrin Gieseking spielt den Solopart im Konzert für Klavier und Orchester von Anton Rubinstein. Nach einem sinfonischen Tango wird das Konzert beendet mit der berühmten Filmmusik aus „Forrest Gump“.
Quelle: HRO News | Rubrik: Kultur | Do., 15.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 2876« zurück zur News-Übersicht