Pkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker S-Bahnhof gesperrt: Erneut Verdacht auf hochgiftige Säure-Graffiti - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:34 Uhr
Konzert in Rostock: Vanessa Mai über Clubshows, Zweifel und ihr eigenes Label - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:05 Uhr
Einschulung 2026 in Rostock und Bad Doberan: Hier finden Sie die Fotos der Schüler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Baustellen in Rostock am 25.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr

Pkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Rostock-Stadtmitte (pihr) • Nachdem ein Pkw am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt mit einem Fußgänger kollidierte, setzte der Fahrer seine Fahrt unvermindert fort. Die Polizei fahndet jetzt nach dem unbekannten Fahrzeugführer.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 28.03.2011 gegen 21:40 Uhr am Goetheplatz. Ein 22-jähriger Mann kam aus Richtung des Innerstädtischen Gymnasiums und überquerte den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Karlstraße. Dabei wurde er von einem aus der Südstadt kommenden dunklen Pkw frontal erfasst und mehrere Meter auf Motorhaube mitgenommen. Als der Pkw über eine Verkehrsinsel fuhr, rutschte der Fußgänger von der Motorhaube und blieb am Straßenrand liegen. Der dunkle Pkw fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in die Goethestraße.
Der 22-Jährige wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Mit Kopfverletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Unfalls hatten umgehend die Polizei alarmiert. Wenig später fanden Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen das Unfallfahrzeug in der Wielandstraße verlassen auf. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Benz. Nach bisherigen Ermittlungen befanden sich zwei Personen in dem Fahrzeug, die weiter zu Fuß in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße flüchteten. Zur Beschreibung der unbekannten Männer ist folgendes bekannt:beide ca. 1,80 Meter großschwarze, kurze Haaresüdländisches Aussehen
Einer der Männer trug eine weiße Jacke mit schwarzem Schriftzug. Der zweite trug eine dunkle / blaue Jacke mit vermutlich weißem Aufdruck.
Die Polizei fahndet jetzt nach den flüchtigen Insassen des Leihwagens.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter Tel. 0381/652-3224 oder unter www.polizei.mvnet.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 393
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026