Technischer Vorstand der RSAG übernimmt Vorstandsposten bei der Bremer Straßenbahn AG / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock feiert historischen Sieg in Aue - Ein Spieler ist trotzdem sauer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kann auch noch auswärts gewinnen: Beim 2:1 im Ostduell feierten die Rostocker den ersten Erfolg im Erzgebirge seit 57 (!) Jahren. Aber es war längst nicht alles gut, was der Koggenklub in Aue zeigte. Eine kritische Aufarbeitung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:27 Uhr
In Rostocker Innenstadt - Mann (25) sticht 16-Jährigen nieder - Bild: Bild.de
In Rostock ist ein Jugendlicher (16) bei einem Messerangriff schwer verletzt worden.Foto: Paul Zinken/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 13:38 Uhr
Doppel-Entlassung - Trainer-Beben im Fußball-Osten - Bild: Bild.de
Erst ging der Sportchef, nun wurden auch beide Trainer gefeuert. Foto: Ronny Hartmann
Quelle: Bild.de | Di., 17:04 Uhr
A 19 bei Rostock nach schwerem Unfall voll gesperrt - Erstmeldung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Autobahn hat sich am Montag (7. Oktober) in den frühen Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei hat die Autobahn ab der Anschlussstelle Kritzkow in Richtung Rostock gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:40 Uhr
MV: DB will Schienen und Bahnhöfe sanieren - Projekt wird Milliarden kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Großteil des Schienennetzes in Mecklenburg-Vorpommern ist marode. Die DB plant bundesweit eine Generalsanierung, doch für den Nordosten sieht es schlecht aus. Welche Strecken und Bahnhöfe betroffen sind
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:56 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am 05.10.2024 kam es gegen 17:20 Uhr vor dem KTC in Rostock zu einer körperlicher Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen Personen. Hierbei wurde nach ersten Erkenntnissen im Zuge der Streitigkeiten ein 16-jähriger Syrer mit einem Messer verletzt. Er wurde zur Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 23:40 Uhr
Volkshochschule | Foto: Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Zu einem gemeinsamen Fachforum „Dimensionen der Ernährungsarmut - Ursachen und Handlungsmöglichkeiten für Mecklenburg-Vorpommern“ laden sieben Institutionen am Mittwoch, 16. Oktober 2024, in die Rostocker Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 A, 18057 Rostock, ein. Auf dem sechsstündigen Programm stehen zwei...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 08:42 Uhr

Technischer Vorstand der RSAG übernimmt Vorstandsposten bei der Bremer Straßenbahn AG

Wilfried Eisenberg wechselt zum 1. Januar 2012 in die Rostocker Partnerstadt

Rostock-Reutershagen (rsag) • Wilfried Eisenberg, Technischer Vorstand der RSAG, geht zum 1. Januar 2012 nach Bremen. Er wird Vorstand bei der Bremer Straßenbahn AG und fungiert als Sprecher des Vorstandes.
Seit dem 1. Januar 2007 ist Wilfried Eisenberg Technischer Vorstand der Rostocker Straßenbahn AG. Durch den Aufsichtsrat wurde er  kürzlich für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Der 43 jährige gebürtige Rostocker verlässt nun nach insgesamt fast 26 Jahren das Unternehmen in Richtung Weser. Dort wird sich Wilfried Eisenberg vor allem dem Bremer Großprojekt der Straßenbahnnetzerweiterung widmen.
Bereits bei der Rostocker Erweiterung des Straßenbahnnetzes wirkte Eisenberg an entscheidenden Positionen mit.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der RSAG, Herr Prof. Dieter Nesselmann, bedauert den Weggang von Wilfried Eisenberg sehr.

Wilfried Eisenberg erlernte bei der Rostocker Straßenbahn AG und beim VEB Schiffselektronik die Berufe Elektromonteur und Elektronikfacharbeiter. Nach einem berufsbegleitenden Studium zum Elektroingenieur absolvierte er erfolgreich die spezielle Ausbildung zum Straßenbahnbetriebsleiter, die der Gesetzgeber für Führungskräfte im Betriebsdienst für einen Straßenbahnbetrieb vorschreibt.
In den Jahren von 1998 bis 2006 war er in verschiedenen Führungspositionen als Teamleiter und Projektleiter tätig.  Er führte die Bereiche Aufsicht/Betriebsdienst  und Marketing/Kommunikation/Angebotsplanung. Als Projektleiter betreute er z.B. Einführung, Bauüberwachung und Abnahme der 40 Rostocker Niederflurstraßenbahnen in den 90er Jahren,  die Modernisierung der Betriebslenkung auf den Betriebshöfen und den Neubau des Busbetriebshofes in Schmarl.
Wilfried Eisenberg ist Mitglied des Präsidiums des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und Vorsitzender der Landesgruppe Nord des VDV. Dazu gehören Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein mit ca. 12.000 Beschäftigten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 03:31 Uhr | Seitenaufrufe: 602
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024