News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Meteorologisch und kalendarisch hat der Herbst ja schon vor Wochen und Tagen begonnen, inzwischen fühlt es sich aber auch so an. Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist es draußen wohl noch stockdunkel. Später...
30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt
Rostock -
Südstadt (hrps) • Das Regionale kooperative Rheumazentrum Rostock unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt von Prof. Dr. med. Christian Kneitz und des Regionalen Rheumazentrums lädt am kommenden Samstag (27. November 2010) zum 30. Rheumatologischen Kolloquium in den Hörsaal ins Klinikum Südstadt Rostock ein. Am Vormittag referieren und diskutieren Ärztinnen und Ärzte über neue und wichtige Entwicklungen aus den einzelnen Gebieten der Rheumatologie. Dabei reichen die ausgewählten Themen von der Behandlung der Gicht über Neuentwicklungen auf dem Gebiet der rheumatoiden Arthritis bis hin zu den Kollagenosen und Vaskulitiden.
Interessierte Patientinnen und Patienten sind eingeladen, ab 14 Uhr am Informationsnachmittag des Rheumatologischen Zentrums teilzunehmen. Die Organisatoren um Professor Kneitz freuen sich besonders, dass der Patientennachmittag von der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle eröffnet wird. Themen des Informationsaustausches zwischen Patientinnen und Patienten und den Fachärztinnen und Fachärzten am Klinikum sind die Vermeidung und Behandlung von Osteoporose, die medikamentöse Therapie bei Rheumapatienten in der Schwangerschaft sowie Sicherheitsaspekte bei der Anwendung neuer medikamentöser Therapien. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 23:30 Uhr | Seitenaufrufe: 507« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.