30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Noah (5) aus Rostock im Libanon verschwunden – die Hintergründe der Entführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:02 Uhr
Warnemünde: Abriss vom „Pier 7“ wird verschoben - das sind die neuen Pläne von Karls im Ostseebad - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:31 Uhr
Wie Warnemünder zwischen Touristenmassen leben + Fluglehrer auf dem Eurofighter + Abriss von „Pier 7″ verschoben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein breiter und gepflegter Strand, urige Restaurants und kleine Gassen mit Cafés und Läden zum Schnökern. Warnemünde ist ein Ort, um den uns viele Menschen beneiden. Kein Wunder, dass jährlich Hunderttausende...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:10 Uhr
Galeria Kaufhof Rostock sperrt Marken wegen Insolvenz – Kunden überrascht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Handtücher, Schuhe und Kochtöpfe stehen in den Regalen – kaufen können Kunden sie trotzdem nicht. Die Insolvenz von Galeria hat sichtbare Folgen für die Rostocker Filiale. Einige Marken haben den Verkauf ihrer Waren vorerst gestoppt. Welche Produkte in Rostock derzeit nicht verkauft werden können.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:45 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Warnemünde: Teepott-Restaurant schließt – Gastronom plant Eventlocation - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Teepott in Warnemünde bleiben die Restauranttüren für Tagesgäste vorerst geschlossen. Gastronom Christoph Wulff will den prominenten Standort künftig anders nutzen. Welche Pläne er mit der Location im Ostseebad hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 16.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:31 Uhr

30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt

Rostock - Südstadt (hrps) • Das Regionale kooperative Rheumazentrum Rostock unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt von Prof. Dr. med. Christian Kneitz und des Regionalen Rheumazentrums lädt am kommenden Samstag (27. November 2010) zum 30. Rheumatologischen Kolloquium in den Hörsaal ins Klinikum Südstadt Rostock ein. Am Vormittag referieren und diskutieren Ärztinnen und Ärzte über neue und wichtige Entwicklungen aus den einzelnen Gebieten der Rheumatologie. Dabei reichen die ausgewählten Themen von der Behandlung der Gicht über Neuentwicklungen auf dem Gebiet der rheumatoiden Arthritis bis hin zu den Kollagenosen und Vaskulitiden.

Interessierte Patientinnen und Patienten sind eingeladen, ab 14 Uhr am Informationsnachmittag des Rheumatologischen Zentrums teilzunehmen. Die Organisatoren um Professor Kneitz freuen sich besonders, dass der Patientennachmittag von der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle eröffnet wird. Themen des Informationsaustausches zwischen Patientinnen und Patienten und den Fachärztinnen und Fachärzten am Klinikum sind die Vermeidung und Behandlung von Osteoporose, die medikamentöse Therapie bei Rheumapatienten in der Schwangerschaft sowie Sicherheitsaspekte bei der Anwendung neuer medikamentöser Therapien. Der Eintritt ist frei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 23:30 Uhr | Seitenaufrufe: 507
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026