News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Mit abgebrochenen Flaschen und einem Messer eskaliert ein Streit mitten in Rostock. Die Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Abend des 22.10.2025 kam es gegen 22:15 Uhr, in der KTV in Rostock, zu einer Auseinandersetzung mit einer leichtverletzten Person. Der geschädigte 23-jährige Ukrainer befand sich mit seinen 6 ebenfalls ukrainischen Begleitern im Bereich des Friedhofsweges. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand eine zunächst...
Quelle: HRO-News.de | Do., 04:43 Uhr
30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt
Rostock -
Südstadt (hrps) • Das Regionale kooperative Rheumazentrum Rostock unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt von Prof. Dr. med. Christian Kneitz und des Regionalen Rheumazentrums lädt am kommenden Samstag (27. November 2010) zum 30. Rheumatologischen Kolloquium in den Hörsaal ins Klinikum Südstadt Rostock ein. Am Vormittag referieren und diskutieren Ärztinnen und Ärzte über neue und wichtige Entwicklungen aus den einzelnen Gebieten der Rheumatologie. Dabei reichen die ausgewählten Themen von der Behandlung der Gicht über Neuentwicklungen auf dem Gebiet der rheumatoiden Arthritis bis hin zu den Kollagenosen und Vaskulitiden.
Interessierte Patientinnen und Patienten sind eingeladen, ab 14 Uhr am Informationsnachmittag des Rheumatologischen Zentrums teilzunehmen. Die Organisatoren um Professor Kneitz freuen sich besonders, dass der Patientennachmittag von der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle eröffnet wird. Themen des Informationsaustausches zwischen Patientinnen und Patienten und den Fachärztinnen und Fachärzten am Klinikum sind die Vermeidung und Behandlung von Osteoporose, die medikamentöse Therapie bei Rheumapatienten in der Schwangerschaft sowie Sicherheitsaspekte bei der Anwendung neuer medikamentöser Therapien. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 23:30 Uhr | Seitenaufrufe: 507« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.