News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt
Rostock -
Südstadt (hrps) • Das Regionale kooperative Rheumazentrum Rostock unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt von Prof. Dr. med. Christian Kneitz und des Regionalen Rheumazentrums lädt am kommenden Samstag (27. November 2010) zum 30. Rheumatologischen Kolloquium in den Hörsaal ins Klinikum Südstadt Rostock ein. Am Vormittag referieren und diskutieren Ärztinnen und Ärzte über neue und wichtige Entwicklungen aus den einzelnen Gebieten der Rheumatologie. Dabei reichen die ausgewählten Themen von der Behandlung der Gicht über Neuentwicklungen auf dem Gebiet der rheumatoiden Arthritis bis hin zu den Kollagenosen und Vaskulitiden.
Interessierte Patientinnen und Patienten sind eingeladen, ab 14 Uhr am Informationsnachmittag des Rheumatologischen Zentrums teilzunehmen. Die Organisatoren um Professor Kneitz freuen sich besonders, dass der Patientennachmittag von der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle eröffnet wird. Themen des Informationsaustausches zwischen Patientinnen und Patienten und den Fachärztinnen und Fachärzten am Klinikum sind die Vermeidung und Behandlung von Osteoporose, die medikamentöse Therapie bei Rheumapatienten in der Schwangerschaft sowie Sicherheitsaspekte bei der Anwendung neuer medikamentöser Therapien. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 23:30 Uhr | Seitenaufrufe: 507« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.