News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
talentCAMPus für Kinder an der Volkshochschule zum Thema Frankreich
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen talentCAMPus "Unser Nachbar Frankreich, in Kultur und Sprache" bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock vom 1. bis 5. Februar 2016 an. Die Kinder - im Idealfall 7. Klasse mit zweiter Fremdsprache Französisch - lernen hier von einer Muttersprachlerin ergänzend zum Schulfach Französisch Interessantes über die Kultur Frankreichs, absolvieren Sprachunterricht, besuchen das Li.Wu Rostock, um einen spannenden Film in Originalsprache mit deutschen Untertiteln zu sehen und nehmen unter anderem an Kunst- und Tanzkursen sowie an ausgewählten Gesundheitskursen der Volkshochschule teil.
Die Veranstaltungen finden jeweils von 9 bis ca. 15.30 Uhr statt. Die Kinder werden betreut und erhalten nach Anmeldung ein kostenloses Ticket der Rostocker Straßenbahn AG für die gesamte Woche für die Touren in Rostock. Auch ein Ausflug nach Bad Doberan oder Güstrow ist geplant. Für Mahlzeiten ist gesorgt. Frühstück und Mittag gehören zum täglichen Programm dazu. Die Teilnahme am Ferienbildungsprogramm ist kostenfrei.
Kinder sollten nur dann angemeldet werden, wenn sie am gesamten Wochenprogramm teilnehmen können. Die Förderung erfolgt durch das Förderprogramm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Für die Anmeldung sollte bitte ein Anmeldeformular genutzt werden. Es kann telefonisch unter der Rufnummer 0381 381-4300 oder per E-Mail vhs@rostock.de angefordert werden. Eine Anmeldung erfolgt jedoch erst, wenn das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben bei der Volkshochschule vorliegt und die Anmeldung bestätigt wurde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:50 Uhr | Seitenaufrufe: 120« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.