talentCAMPus für Kinder an der Volkshochschule zum Thema Frankreich / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr

talentCAMPus für Kinder an der Volkshochschule zum Thema Frankreich

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen talentCAMPus  "Unser Nachbar Frankreich, in Kultur und Sprache" bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock vom 1. bis 5. Februar 2016 an. Die Kinder - im Idealfall 7. Klasse mit zweiter Fremdsprache Französisch - lernen hier von einer Muttersprachlerin ergänzend zum Schulfach Französisch Interessantes über die Kultur Frankreichs, absolvieren Sprachunterricht, besuchen das Li.Wu Rostock, um einen spannenden Film in Originalsprache mit deutschen Untertiteln zu sehen und nehmen unter anderem an Kunst- und Tanzkursen sowie an ausgewählten Gesundheitskursen der Volkshochschule teil.

Die Veranstaltungen finden jeweils von 9 bis ca. 15.30 Uhr statt. Die Kinder werden betreut und erhalten nach Anmeldung ein kostenloses Ticket der Rostocker Straßenbahn AG für die gesamte Woche für die Touren in Rostock. Auch ein Ausflug nach Bad Doberan oder Güstrow ist geplant. Für Mahlzeiten ist gesorgt. Frühstück und Mittag gehören zum täglichen Programm dazu. Die Teilnahme am Ferienbildungsprogramm ist kostenfrei.

Kinder sollten nur dann angemeldet werden, wenn sie am gesamten Wochenprogramm  teilnehmen können. Die Förderung erfolgt durch das Förderprogramm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Für die Anmeldung sollte bitte ein Anmeldeformular genutzt werden. Es kann telefonisch unter der Rufnummer 0381 381-4300 oder per E-Mail vhs@rostock.de angefordert werden. Eine Anmeldung erfolgt jedoch erst, wenn das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben bei der Volkshochschule vorliegt und die Anmeldung bestätigt wurde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:50 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025