Liebherr: Sellering reist zum Richtfest nach Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:42 Uhr

Liebherr: Sellering reist zum Richtfest nach Rostock

Rostock (skmv) • An der Rostocker Kaikante tut sich was: Das im Hafen ohnehin schon gut vertretene Unternehmen Liebherr, das unter anderem Krane baut, hat am Dienstag Richtfest für eine neue Halle gefeiert. "Richtfeste weisen immer in die Zukunft", sagte Ministerpräsident Erwin Sellering, "hier wächst heran, was die Region und ihre Menschen wirtschaftlich voran bringt." Die neue, 750 Meter lange Halle ist auf die Produktion von Schwerlasten ausgelegt.

"Liebherr ist ein gutes Beispiel dafür, dass Zukunft stets in Traditionen wurzelt", sagte Ministerpräsident Sellering. Er lobte das mehr als 60 Jahre alte Unternehmen dafür, flexibel auf die Herausforderungen zu reagieren, die der Markt bereithält. "Inzwischen hat sich Liebherr einen weiteren Absatzmarkt erschlossen - den für Offshore-Krane."

Sellering nannte die Kaikanten "einen der wichtigsten Standort-Vorteile, die Mecklenburg-Vorpommern ansiedlungswilligen Unternehmen bietet". Dass die Landesregierung um den Wert der Kaikanten weiß, zeigt sich auch in dem Fördermittel-Bescheid, den Sellering Firmenchefin Isolde Liebherr überreichte. "Mir fällt es besonders leicht, den Bescheid zu übergeben, weil ich weiß, dass Liebherr die Zahl der Auszubildenden am Standort Rostock demnächst auf bis zu 200 steigern will", sagte Sellering.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 22:18 Uhr | Seitenaufrufe: 562
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026