Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Schwer bewaffnete Polizisten im Rostocker Plattenbauviertel: Ein Mann schießt mehrfach im Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Polizei nimmt Verdächtigen fest.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:25 Uhr
Neuer Entwurf für B-Plan Strand wird vorbereitet - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Derzeit laufen die Arbeiten an einer dritten Version. Mögliches Parkhaus unter den Dünen steht in der Kritik.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 06:04 Uhr
Anpacken statt quatschen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
In der Kolumne zum Montag blickt Redakteurin Aline Farbacher auf die Einweihung des Warnemünde Cruise Centers 8 zurück.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 06:04 Uhr
Ein Team der Uni Rostock forscht in einem riesigen Wasserbecken an der Aerodynamik von Flugzeugen. Flugzeug-Forschung in einem Wasserschleppkanal.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:39 Uhr
Seit Anfang Juli haben die Schulferien in vielen Bundesländern angefangen. Dass auch in Markgrafenheide in Rostock die Corona-Regeln eingehalten werden, dafür sorgen die Strandvögte.
Quelle: NDR.de | Do., 05:02 Uhr
Decathlon verspricht, weiter auf Rostock zu warten - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Das Land gab Anfang 2020 grünes Licht für die Filiale in Schutow. Bis zum Baustart könnten aber noch zwei Jahre vergehen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:52 Uhr
Nachdem eine Trennwand in der Rostocker Ikea-Filiale auf ein zweijähriges Mädchen gefallen ist, stellt sich die Frage: Wer ist schuld an dem Unglück? Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie eine Rostocker Rechtsanwältin geben Ausk...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:01 Uhr
Neuer Vizepräsident des Oberlandesgerichts Rostock ernannt
Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) sieht in Kai-Uwe Theede gute Nachfolge in Führungsebene des Oberlandesgerichts: "Er hat immer die Menschen ‎im Blick"‎
Rostock-Stadtmitte • "Wir haben mit Kai-Uwe Theede einen hervorragenden Juristen für die Nachfolge im Amt des Vizepräsidenten am Oberlandesgericht Rostock gefunden. Er überzeugt seit 20 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern in seiner Arbeit nicht nur mit Sachverstand, er hat bei seinen Entscheidungen auch ganz stark den Menschen im Blick. Ich wünsche ihm viel Erfolg", sagte Justizministerin Kuder.

Ministerin Kuder dankte dem bisherigen Vizepräsidenten Peter Winterstein, der in den Ruhestand gewechselt ist. "Peter Winterstein hat das hohe Ansehen des Oberlandesgerichts nachhaltig geprägt. Besonders hervorheben möchte ich sein langjähriges Engagement im Bereich Betreuungsrecht, ein Thema, das von Jahr zu Jahr bedeutender wird."

Zur Person

Kai-Uwe Theede wurde 1964 in Lübeck geboren. Im Jahr 1994 war Kai-Uwe Theede zum Richter auf Probe in Mecklenburg-Vorpommern ernannt worden. Zunächst war er im Justizministerium von Mecklenburg-Vorpommern tätig, bevor er 1999​ zum Richter am Landgericht Schwerin ernannt wurde. Drei Jahre später wechselte Kai-Uwe Theede als Richter am Oberlandesgericht nach Rostock. Von 2004 bis 2007 war er erneut im Justizministerium tätig. Im März 2008 wurde er zum Vizepräsidenten des Landgerichts Neubrandenburg ernannt. Er ist seit dem 17. Dezember 2010​ Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Do., 12.02.2015 10:21 Uhr | Seitenaufrufe: 96
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020