News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wenn Hausmüll 1000 °C im Kessel erzeugt
Führung durch das Heizkraftwerk Rostock
Rostock-Übersehhafen (HRPS) • Am Donnerstag, 25. September 2014, können Interessenten an einer Führung durch das Heizkraftwerk im Rostocker Überseehafen teilnehmen.
Der diensthabende Schichtleiter erläutert, wie hier nicht nutzbare Abfälle aus dem Hausmüll thermisch in Energie verwandelt werden. Auch der mehrere Stockwerke hohe Kessel und die Steuerungszentrale können besichtigt werden. Die Teilnehmenden treffen sich um 17 Uhr in der Ost-West-Straße 25 bei der Waage. Eine Anmeldung in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock unter Tel. 0381 381-4300 ist unbedingt erforderlich, die Veranstaltung ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bild | Sa., 17.01.1970 - 08:54 Uhr | Seitenaufrufe: 130« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.