Forum zur Rostocker Wirtschafts- und Hafenentwicklung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Forum zur Rostocker Wirtschafts- und Hafenentwicklung

Rostock - Dierkow (hrps) • Die Bedeutung des Rostocker Hafens für die wirtschaftliche Entwicklung der Hansestadt steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Forums „Rostock 2025 - Wirtschafts- und Hafenentwicklung“ am 31. März um 17 Uhr im Musikgymnasium Käthe Kollwitz in der Heinrich-Tessenow-Str. 47. Dazu werden auch Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft Ralph Müller sowie Vertreter der Wirtschaft und der Bürgerinitiativen erwartet.

Die Veranstaltung soll den öffentlichen Dialog auf der Basis des Stadtentwicklungsforums vom September 2010 fortsetzen und zur Fortschreibung der Leitlinien zur Stadtentwicklung beitragen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Anregungen und Hinweisen an diesem Abend einzubringen. Die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:52 Uhr | Seitenaufrufe: 466
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026