News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sternsinger besuchen Einrichtungen des Klinikums Südstadt
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Bereits zum zweiten Mal erwartet das Rostocker stationäre Hospiz am Sonnabend (11. Januar 2014) als Heilige Drei Könige gekleidete Mädchen und Jungen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein." werden sie den Segen für das neue Jahr „20*C+M+B+14 – Christus segne dieses Haus“ an die Eingangstüren des Hospizgebäudes schreiben. In diesem Jahr wird die Rostocker Sternsinger-Gruppe auch auf der Palliativstation des Klinikums Südstadt und im "Raum der Stille" erwartet, um den Segen zu spenden.
„Wir freuen uns, dass uns die Sternsinger in besonderen Bereichen des Klinikums Südstadt besuchen und vielleicht den Menschen dort mit ihrem Segen Hoffnung, Kraft und Offenheit für das Kommende geben“, sagt Birger Birkholz, stellvertretender Verwaltungsdirektor und Leiter des Hospizes am Klinikum Südstadt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Sa., 17.01.1970 - 02:56 Uhr | Seitenaufrufe: 212« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.