News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat das Amtsgericht Rostock den Haftbefehl gegen die Tatverdächtige bestätigt. Das sagte der Sprecher der Rostocker...
97 Kitas, viele Konzepte: In Rostock können Eltern zwischen unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen wählen – von Natur über Bewegung bis Sprache. Ein Überblick über die wichtigsten Kita-Konzepte in der Hansestadt
Eno Energy plante und baute in Rerik und Rostock Windkraftanlagen. Jetzt ist das Unternehmen insolvent. 160 Arbeitsplätze sind verloren.
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Gesichtsscanner, personalisierte Tickets und schnellere Stadionverbote: Mögliche Pläne der Innenminister machen viele deutsche Fußballfans wütend. Auch ein Verein aus MV bezieht Stellung.
Der Kreistag muss darüber entscheiden, ob Rebus sich auch weiterhin um den Schülerverkehr im Landkreis Rostock kümmern soll.
Der erste Knall auf der Mitgliederversammlung von Hansa Rostock!
Sternsinger besuchen Einrichtungen des Klinikums Südstadt
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Bereits zum zweiten Mal erwartet das Rostocker stationäre Hospiz am Sonnabend (11. Januar 2014) als Heilige Drei Könige gekleidete Mädchen und Jungen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein." werden sie den Segen für das neue Jahr „20*C+M+B+14 – Christus segne dieses Haus“ an die Eingangstüren des Hospizgebäudes schreiben. In diesem Jahr wird die Rostocker Sternsinger-Gruppe auch auf der Palliativstation des Klinikums Südstadt und im "Raum der Stille" erwartet, um den Segen zu spenden.
„Wir freuen uns, dass uns die Sternsinger in besonderen Bereichen des Klinikums Südstadt besuchen und vielleicht den Menschen dort mit ihrem Segen Hoffnung, Kraft und Offenheit für das Kommende geben“, sagt Birger Birkholz, stellvertretender Verwaltungsdirektor und Leiter des Hospizes am Klinikum Südstadt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Sa., 17.01.1970 - 02:56 Uhr | Seitenaufrufe: 212« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.