News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Sternsinger besuchen Einrichtungen des Klinikums Südstadt
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Bereits zum zweiten Mal erwartet das Rostocker stationäre Hospiz am Sonnabend (11. Januar 2014) als Heilige Drei Könige gekleidete Mädchen und Jungen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein." werden sie den Segen für das neue Jahr „20*C+M+B+14 – Christus segne dieses Haus“ an die Eingangstüren des Hospizgebäudes schreiben. In diesem Jahr wird die Rostocker Sternsinger-Gruppe auch auf der Palliativstation des Klinikums Südstadt und im "Raum der Stille" erwartet, um den Segen zu spenden.
„Wir freuen uns, dass uns die Sternsinger in besonderen Bereichen des Klinikums Südstadt besuchen und vielleicht den Menschen dort mit ihrem Segen Hoffnung, Kraft und Offenheit für das Kommende geben“, sagt Birger Birkholz, stellvertretender Verwaltungsdirektor und Leiter des Hospizes am Klinikum Südstadt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Sa., 17.01.1970 - 02:56 Uhr | Seitenaufrufe: 212« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.