Erneuerung und Umgestaltung der Seestraße im ersten Bauabschnitt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
„Das ist eine riesige Ehre für mich“: Malte aus MV ist bester Azubi Deutschlands und hat ein großes Ziel - Bild: Nordkurier
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:03 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Kellerbrand in Rostock: Mehrfamilienhaus evakuiert - mehrere Menschen verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:48 Uhr
Rostock: Mega-Krankenstand und „Pfusch“ im Rathaus - OB Kröger will noch mehr Chaos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:27 Uhr
Zeuge im Mordfall Fabian schildert die möglicherweise entscheidende Beobachtung - Bild: Nordkurier
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Quelle: Nordkurier | Di., 07:48 Uhr

Erneuerung und Umgestaltung der Seestraße im ersten Bauabschnitt

Rostock-Warnemünde (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock wird durch die Bietergemeinschaft ASA Bau GmbH/ Mecklenburgische Kanalbau GmbH die Seestraße im Abschnitt zwischen Hotel Neptun bis einschließlich Einmündung Heinrich-Heine-Straße in Warnemünde erneuert, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Im Auftrag der Eurawasser Nord wird im Zuge der Baumaßnahme der Regen- und Schmutzwassersammler sowie die Trinkwasserleitungen saniert. Das Los "Straßenbau" beinhaltet unter anderem folgende Hauptleistungen: 4.245 Quadratmeter Rückbau der vorhandenen Straßen- und Gehwegbefestigungen, 1.955 Quadratmeter Asphaltbeton einbauen, 770 Quadratmeter Betonplatten verlegen, 1020 Quadratmeter Kleinpflaster verlegen, 810 Meter Naturbordsteine setzen, 40 Meter Einfahrtschwellen setzen, 35 Meter Rostocker Busborde setzen, 26 Abläufe neu einbauen, 13 Leuchten neu setzen, elf  Bäume pflanzen, 1.398 Sträucher für mehrreihige Heckenpflanzung setzen, 92 Meter Winkelstützmauer aus Stahlbeton setzen.

Die Realisierung der Gesamtbaumaßnahme erfolgt in drei Abschnitten. Ab Dienstag (26. Mai 2015) bis voraussichtlich 3. Juli 2015 erfolgt der Ausbau des ersten Abschnittes im Bereich von Hotel Neptun bis Zufahrt Kurhausgarten. Hierfür wird der Bereich voll gesperrt. Die Zufahrt bis Hotel Neptun ist frei. Die Zufahrt zur Seestraße erfolgt über die Heinrich-Heine-Straße. Der Einrichtungsverkehr in der Heinrich-Heine-Straße wird aufgehoben. Hierfür entfällt das Parken in der Heinrich-Heine-Straße für den Zeitraum der Baumaßnahme. Weitere Sperrtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Fertigstellungstermin der Gesamtbaumaßnahme ist der 18. Dezember 2015. Es wird um Beachtung der ausgeschilderten Umleitung gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 14:51 Uhr | Seitenaufrufe: 129
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025