Kindercasting zu „Leben des Galilei“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
„Unfallfrei statt Böllerei“: Wenn Feuerwerk zur Gefahr für Kinder wird - Bild: Nordkurier
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr

Kindercasting zu „Leben des Galilei“

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • Für die Inszenierung von Bertolt Brechts „Leben des Galilei“ im Herbst 2011 sucht das Volkstheater Rostock Jungen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren.

Probenbeginn ist am 17. August, die Premiere ist am 15. Oktober 2011 im neuen Theaterzelt. Der Regisseur ist Kay Wuschek, Intendant des Theaters an der Parkaue in Berlin, Deutschlands einzigem Staatstheater für Kinder- und Jugendtheater.
Zu besetzen sind 2 gleichaltrige Rollen, beide mit Text und eine davon recht umfangreich, so dass eine gewisse Bühnenerfahrung sowie eine mutige Stimme notwendig sind.
Die zu besetzenden Rollen:Andrea Sarti (ist der Sohn von Galileis Haushälterin Frau Sarti, und lebt im Haus bei Galileo Galilei. Er ist neugierig und interessiert sich für Galileis Forschungen.)Cosmo de Medici (ist der Großherzog von Florenz.  Auch er ist physikalisch interessiert. Er gleicht einem Kindskönig.)
Wer Mut und Lust hat, kann sich bis Montag, den 27. Juni im Theater melden.
Das Casting findet zwischen dem 4. und 6. Juli 2011 am Volkstheater in Rostock statt.

Bitte schickt ein Foto und die Kontaktdaten an die betreuende Dramaturgin Katharina de Vette: katharina.devette@rostock.de oder an das:

Volkstheater Rostock
Katharina de Vette
Patriotischer Weg 33
18057 Rostock

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:15 Uhr | Seitenaufrufe: 765
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025