Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekomman...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 21.01.2019 - 06:45 Uhr
Mehr als 30 Jahre lang hat die Familie von Bruno Jantsch die städtischen Flächen neben ihrem Grundstück bepflanzt und gepflegt. Nun bittet das Rathaus ihn zur Kasse und zieht vor Gericht. Der Rentner ist empört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 20:12 Uhr
Kündigungen beschäftigen nun Landesarbeitsgericht - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Rechtsstreit um 225 Kündigungen bei der Kette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) vor knapp einem Jahr beschäftigt nun das Landesarbeitsgericht in Rostock. Wie ein  Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, liegen elf Berufungsverfahren vor, davon neun V...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 08:45 Uhr
Im Busreise-Geschäft ist der Name PTI längst eine feste Größe. Nun will der Roggentiner Reiseveranstalter wachsen ? mit neuen Flug- und Fernreisen, im Kreuzfahrtgeschäft und einem neuen Geschäftsführer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 21.01.2019 - 06:02 Uhr
Rostocks soll auf eine Bewerbung um den Titel ?Kulturhauptstadt Europas? im Jahr 2025 verzichten, fordert Oberbürgermeister Roland Methling. Der Rathaus-Chef will sich stattdessen voll auf die Buga im selben Jahr fokussieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 18:26 Uhr
Polizei schnappt dreisten Dieb - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bundespolizeiinspektion Rostock stellt dreisten Dieb am Hauptbahnhof.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 11:09 Uhr
Wer das blonde Mädchen beim Spielen beobachtet, merkt nichts davon, dass Johanna sehr krank ist. Doch ihr Diabetes erschwert nicht nur den Kindergartenbesuch, sondern könnte die Eltern auch den Job kosten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 19:56 Uhr
MERIAN Rostock ab 27. Juli im Buch- und Zeitschriftenhandel - Foto: Hansestadt Rostock
MERIAN Rostock ab 27. Juli im Buch- und Zeitschriftenhandel - Foto: Hansestadt Rostock

MERIAN Rostock ab 27. Juli im Buch- und Zeitschriftenhandel

Rostock (HRPS) • Viele der etwa 770.000 an Reisen interessierten MERIAN-Leserinnen und
-Leser in ganz Deutschland, in Österreich und in der Schweiz erhalten indiesen Tagen die August-Ausgabe des renommierten MERIAN Magazins.  Auf 140 Seiten der im Jahreszeitenverlag aus Hamburg erschienenen Publikation werden erstmals unterschiedlichste Facetten Rostocks dargestellt. Rostocks Ehrenbürger Bundespräsident a.D. Joachim Gauck beschreibt "Mein Rostock" ebenso wie der Sänger Marteria in einem Interview mit Redakteurin Tinka Dippel.

Oberbürgermeister Roland Methling freut sich über die Umsetzung dieses ganz besonderen Projekts zum Doppeljubiläum von Stadt und Universität und hofft dadurch auch auf stärkere überregionale Resonanz. "MERIAN Rostock ist eines der Geschenke, die wir uns zum Doppeljubiläum selbst machen. Die ganz besonderen MERIAN Hefte sind immer auch ein Spiegel, in den man als Stadt schaut", so der Oberbürgermeister. "MERIAN wird das Rostock-Gefühl überall dorthin bringen, wo Menschen lesen - in die Büros und Wohnzimmer, in die Züge, in Flugzeuge…"
Ein Teil der Erstauflage in Höhe von 80.000 Exemplaren wird in den kommenden Monaten und ganz besonders in den Jubiläumsjahren an Gäste Rostocks aus Nah und Fern verschenkt. "Dank der über zwanzig Partner aus unserer Region eignet es sich auch hervorragend für die Standort-, Mitarbeiter- und Studierendenakquise", so der Oberbürgermeister. "Und wir werden dieses Geschenk zum Jahresanfang 2018 noch verdoppeln durch eine englischsprachige Ausgabe." MERIAN Rostock gibt es ab 27. Juli 2017 im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel zum Preis von 8,95 Euro.

Ulrich Kunze



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Di., 25.07.2017 - 13:39 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019