News
Top 7 - Meist gelesene News
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Erneuerung Albert-Einstein-Straße
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes wird die Albert-Einstein-Straße durch die Firma Strabag AG erneuert. Betroffen ist die Stichstraße Richtung Unicampus Südstadt in Verlängerung der Joachim-Jungius-Straße.
Dabei werden die Straße, der straßenbegleitende Gehweg und die Fußgängerrampe zwischen Schlesinger Straße und Albert-Einstein-Straße erneuert. Eine Straßenentwässerung wird neu gebaut. Die Arbeiten sind vom 7. April 2015 bis zum 31. Juli 2015 geplant. Sie finden unter Vollsperrung des beschriebenen Abschnittes der Albert-Einstein-Straße statt. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Südring und Albert-Einstein-Straße über die Erschließungsstraße Nord des Unicampus. Die Anliegerinnen und Anlieger im direkten Umfeld der Baustelle werden im Voraus durch die Firma Strabag AG zu eventuellen Einschränkungen informiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 13:39 Uhr | Seitenaufrufe: 148« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.