Benefizkonzert mit "Bad Penny" am 14. November in der Heilig-Geist-Kirche / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:00 Uhr

Benefizkonzert mit "Bad Penny" am 14. November in der Heilig-Geist-Kirche

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Unter Schirmherrschaft von Bürgerschaftspräsident Dr. Wolfgang Nitzsche findet am Freitag, 14. November 2014, ab 20 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche ein Benefizkonzert der Gruppe "Bad Penny" zur Unterstützung der Hospizarbeit in Rostock statt. Dabei wird Bad Penny`s keltisch-nordisch geprägter "Folk-Rock" in der Heilig-Geist-Kirche das ideale Ambiente finden.

Den "Welthospiztag" am 12. Oktober nimmt die Band "Bad Penny" zum Anlass, um die aufopferungsvoll geleistete und weiterhin zu leistende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rostocker Hospizes zu würdigen . Die Band, allen voran ihr Frontmann Ola Van Sander, möchte die Wichtigkeit dieser Tätigkeit und den Hospizgedanken stärker in das Licht der Öffentlichkeit stellen. Van Sander betont mit Anlehnung an Jennifer Teege: "Die Sorgen und Ängste um das Sterben sind alleine schwer zu ertragen. Am Ende des Tages geht es darum, dass man nicht alleine stirbt. Ich wünsche mir, dass jemand da ist, der einem die Hand hält." Diesem Gedanken fühlen sich alle Bandmitglieder verpflichtet.
Bad Penny ist seit Jahren eines der musikalischen Aushängeschilder in der Hansestadt. Sie eröffnete das Jahr als Bestandteil von "Leuchtturm in Flammen". Tourneen führte die Band auch 2014 durch Holland, England und Irland. Mit einigem Stolz kann die Band auf eine Einladung zum irischen "Gitarren Festival" in Ballyshannon verweisen.

Eintrittskarten können für eine Spende von mindestens zehn Euro in der anderen buchhandlung am Doberaner Platz, bei der "Plattenbörse Coaast" am Leuchtturm in Warnemünde und an der Abendkasse erworben werden.

Hospize als Einrichtungen der Sterbebegleitung haben in Deutschland eine 110-jährige Tradition. Sie sind das Zuhause, in dem Menschen in ihrer letzten Lebensphase Geborgenheit, Solidarität, weitgehende Schmerzbefreiung und liebevolle Krankenpflege selbst bestimmt erleben.
Das Hospiz am Klinikum Südstadt als älteste Hospiz in Mecklenburg-Vorpommern blickt in diesen Tagen auf sein 16-jähriges Wirken in Rostock zurück.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 10:03 Uhr | Seitenaufrufe: 195
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025