Delegation aus Vienam bei Birkhahn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Trotz Millionenangebots: Hansa Rostock setzt weiter um Ryan Naderi - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Michael-Jackson-Show in Rostock am 22. Februar: „Beat It!“ – die größten Hits - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:17 Uhr
Rostockerinnen eröffnen neues Geschäft - sie verkaufen Urlaubs-Feeling - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 19:17 Uhr

Delegation aus Vienam bei Birkhahn

Seidel: International gefragtes Ingenieurbüro

Rostock (mwat) • Eine vietnamesische Wirtschaftsdelegation besucht Rostock und informiert sich über Abfallwirtschaftskonzepte und Umwelttechnologien. "Mecklenburg-Vorpommern pflegt die Kontakte mit Vietnam zielgerichtet und mit Schwerpunkten in den Bereichen Energie und Umwelt, Life Science, Maschinen- und Schiffbauzulieferung", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Montag in Rostock. "Ein gutes Beispiel dafür ist das Ingenieurbüro Birkhahn und Nolte. Es verknüpft seine internationalen Kontakte mit dem 50jährigen Gründungsjubiläum und dem 20jährigen Jubiläum am Standort Rostock."

Seit 1995 gab es insgesamt fünf Wirtschaftsdelegationsreisen aus MV nach Vietnam mit Kooperationsbörsen und Unternehmensbesuchen. Birkhahn und Nolte arbeiten derzeit an der Entwicklung einer nachhaltigen Abfall- und Stoffstromwirtschaft in den Provinzen Lam Dong und Binh Thuan, das dann auf andere Provinzen übertragen werden soll. Das Projekt wurde vom Netzwerk enviMV und der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH Köln (DEG) initiiert.

Das Umwelttechnologienetzwerk enviMV e.V. gründete sich im Jahr 2008. Zielstellung der 17 Mitgliedsunternehmen ist der Auf- und Ausbau eines Industrienetzwerkes von kleinen und mittleren Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern zur Vorbereitung der Vermarktung von Systemlösungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern Mittel- und Südamerikas, Südostasiens und dem Nahen Osten.

Die Birkhahn + Nolte Ingenieurgesellschaft ist ein Dienstleister für private wie auch öffentliche Auftraggeber mit 30 Beschäftigten. Diplomingenieure und Naturwissenschaftler arbeiten an Projekten in der Recycling und Abfallbranche sowie Wasser- und Abwasserwirtschaft, Infrastruktur, Energie und Industrie- und Gewerbebau.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Do., 15.01.1970 - 23:27 Uhr | Seitenaufrufe: 556
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026