News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
Grundlagen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 4. April 2016 beginnt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock ein Kurs zu Grundlagen der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Den Teilnehmenden wird das notwendige Rüstzeug vermittelt, um erfolgreich Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu vermarkten. Zielgruppe des Kurses sind Einzelunternehmer, Existenzgründer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kleinerer Organisationen und Verbände sowie am Thema Interessierte. Der Kursleiter, Mathias Christmann, ist Kommunikationsberater und Inhaber einer PR-Agentur. Information und Anmeldung bis zum 28. März 2016 unter der Rufnummer 381-4300 oder im Internet unter www.vhs-hro.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 21:59 Uhr | Seitenaufrufe: 79« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.