News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Auf den Spuren antiker Hochkulturen
Kurs zu Griechenland
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • In der Reihe „Auf den Spuren antiker Hochkulturen“ bietet die Volkshochschule einen zweiten Kurs jetzt zum Thema „Griechenland“ an. Er findet vom 16. bis 18. Januar 2014, Donnerstag und Freitag, jeweils von 18 bis 21.15 Uhr und Samstag von 10 bis 12.15 Uhr in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Um eine Voranmeldung wird gebeten unter der Rufnummer 497700 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de. Dort sind auch weitere Informationen zu den noch folgenden Kursen, 23. bis 25. Januar zum Thema „Italien“ und 30. Januar bis 1. Februar zum Thema „Naher Osten“ nachzulesen. Die Veranstaltungen können einzeln, aber auch zusammen gebucht werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 197« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.