Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:00 Uhr

Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut

Rostock-Toitenwinkel (pihr) • Eine Zivilstreife stoppte am 20.04.2011, kurz nach 0:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel einen weißen Transporter, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Innenstadt in den Rostocker Nordosten unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in dem in Litauen zugelassenen Peugeot Boxer eine komplette Ladung vermutlich entwendeter Gegenstände. Der gesamte Laderaum des Transporters war ausgefüllt mit Utensilien, für die die beiden Insassen weder Eigentumsnachweise noch Erklärungen zur Herkunft der Sachen hatten.

Mit Unterstützung weiterer Beamter wurde das Fahrzeug leergeräumt. Dabei wurde vom Rasenmäher bis zum Damenschuh buchstäblich alles gefunden, was ganz offensichtlich vor allem in Kleingartenanlagen zu finden ist. Neben einer Unmenge verschiedenster Werkzeuge wurde auch Damen- und Herrenbekleidung in ganz unterschiedlichen Größen gefunden. Aber auch Küchenutensilien wie Pfannen, Kellen und Reibeisen; Gartengeräte, Gießkannen und Gartenstühle, Wäscheständer, Lampenschirme und Möbelteile fanden sich in dem Fahrzeug. Alle diese Gegenstände wurden in einer Liste erfasst. Zurzeit überprüfen Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock, inwieweit diese Sachen Einbrüchen in der Hansestadt und Umgebung zuzuordnen sind.

Die beiden Insassen, ein 44-jähriger Litauer und eine ebenfalls aus Litauen stammender 23-jähriger, polizeibekannter Mann wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die polizeilichen Maßnahmen dauern weiter an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 345
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025