News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Polizei ermittelt nach schwerem Verkehrsunfall
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 08:15 Uhr in der Rostocker Südstadt. Dabei wurden der Fahrer eines Audi A 4 schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt.
Der 34-jährige Rostocker war mit dem Audi in der Nobelstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Ampelkreuzung zur Lomonossowstraße kam das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen zwei Lichtzeichenanlagen und einen Schaltkasten bevor es dann auf dem angrenzenden Fußgängerweg zum Stillstand kam. Der schwerverletzte Fahrer wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Die 31-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Aufgrund der Beschädigungen an beiden Lichtzeichenanlagen kam es in der Folge zu Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei wird auch geprüft, ob ein akutes gesundheitliches Problem des Fahrers den Verkehrsunfall ausgelöst hat.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:00 Uhr | Seitenaufrufe: 146« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.