News
Top 7 - Meist gelesene News
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Erneut afghanische Jugendliche im Seehafen Rostock festgestellt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Morgen, den 08. Juli 2015 gegen 04:30 Uhr konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock im Seehafen erneut zwei alleinreisende Jugendliche aus Afghanistan feststellen. Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren waren Mitinsassen eines niederländischen Pkw (Toyota), welcher bei der Ausreise nach Dänemark im Rahmen einer Routinekontrolle durch die Bundespolizeibeamten kontrolliert wurde. Bei der Fahrerin (37 Jahre) sowie dem Beifahrer (29 Jahre) handelte es sich um niederländische Staatsangehörige, afghanischer Herkunft, die sich gegenüber den Beamten ordnungsgemäß ausweisen konnten. Die beiden afghanischen Jugendlichen standen in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zu der Fahrerin sowie dem Beifahrer und konnten keinerlei Ausweispapiere vorweisen. Ersten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Jugendlichen aus Afghanistan nach Holland geschleust wurden, sich hier 3 - 4 Tage aufhielten und über eine Mitfahrzentrale an die beiden niederländischen Staatsangehörigen gelangt sind. Für die Fahrt von Holland nach Dänemark sollten beiden Jugendlichen jeweils 60,- Euro zahlen. Gegen die niederländischen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Schleusungsdeliktes eingeleitet sowie zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben und wurden danach von der Dienststelle entlassen.
Die beiden afghanischen Jugendlichen wurden in die Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes Rostock gegeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:00 Uhr | Seitenaufrufe: 131« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.