Deckenerneuerung auf Rostocker Stadtautobahn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Rostock Griffins machen Heimspiel in Hansas Ostseestadion zum Spektakel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Frust über gesperrte Brücke in Rostock + Swienskuhlen-Wald: Rodung vom Tisch + Brandruine wird abgerissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:05 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 07.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:19 Uhr
Rostock: Umleitung sorgt für Autolawine vor Schule – Anwohner fürchten um Kinder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:05 Uhr

Deckenerneuerung auf Rostocker Stadtautobahn

Rostock-Lütten Klein (MEIL) • Im Bereich des Straßenkreuzes zwischen der Rostocker Stadtautobahn (B103) und der B 105 auf Höhe der Anschlussstelle Lütten Klein wird die altersbedingt verschlissene Straßendecke erneuert. Um die Arbeiten durchführen zu können, muss der südöstliche Teil der Anschlussstelle voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die B 105 umgeleitet. Die Sperrung beginnt voraussichtlich am Mittwoch (11.6.) um 7.00 Uhr und wird am Samstag (14.6.) gegen 18.00 Uhr wieder aufgehoben. Die Kosten der Erhaltungsmaßnahme belaufen sich auf rund 72.000 Euro und werden vom Bund getragen.
Während der Vollsperrung kann der Verkehr auf der B 105 in Richtung Seehafen über das Straßenkreuz nicht wie üblich auf die Stadtautobahn in Richtung Warnemünde gelangen. Der Verkehr wird daher während der Bauzeit eine Abfahrt weiter in Richtung Seehafen über die Alte Warnemünder Chaussee zurück auf die Gegenrichtung der B 105 geführt. In Fahrtrichtung Lichtenhagen gelangt man über das Straßenkreuz wie gewohnt auf die Stadtautobahn nach Warnemünde. Die entsprechende Umleitung U 3 ist ausgeschildert.
Verkehr auf der B 103 in Richtung Warnemünde, der auf die B 105 in Richtung Seehafen möchte, kann aufgrund der Vollsperrung während der Bauarbeiten nicht wie gewohnt abfahren. Stattdessen wird der Verkehr innerhalb des Straßenkreuzes umgeleitet. Die Umleitung (U 2) leitet den Verkehr von der B 103 in Richtung Warnemünde zunächst auf die B 105 in Richtung Lichtenhagen. Von der B 105 zurück auf die B 103 nach Süden und dann wieder zurück auf die B 105 in Richtung Seehafen.
Aufgrund der komplexen Umleitungen ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Bereich der Auf- und Abfahrten innerhalb des Straßenkreuzes zu rechnen. Verkehrsteilnehmer sollten daher mit Verzögerungen rechnen und mit erhöhter Aufmerksamkeit den Bereich befahren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 06:27 Uhr | Seitenaufrufe: 160
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026