News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Am Sonntagmorgen (10. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum Haltepunkt Lütten Klein gerufen. Im Zug nach Warnemünde eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Beide wurden verletzt und haben nun eine Anzeige am Hals.
Die Seawolves haben sich am letzten Hauptrundenspieltag die Saisonverlängerung verdient. Am Dienstagabend (12. Mai) empfangen die Rostocker Basketballer das Team aus Ludwigsburg zum K.-o.-Duell. Vom Spiel, das um 18.30 Uhr beginnt, berichtet die OSTSEE-ZEITUNG mit einem Liveticker.
Am Samstag (9. Mai) haben Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei einen versenkten Kleinbus aus dem Gewässer im Landkreis Rostock geborgen. Das Fahrzeug war 2004 in einem anderen Landkreis als gestohlen gemeldet worden. Letztes Jahr gab es einen entscheidenden, anonymen Hinweis.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Rollstuhl verletzt
Rostock (PIHR) • Eine 74-jährige Frau ist gestern nach der Kollision mit einem Rollstuhl gestürzt. Die Rentnerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem ungewöhnlichen Zusammenstoß ermittelt jetzt die Polizei.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr im Einkaufscenter "Warnowpark" in Lütten Klein. Die 74-Jährige ging gerade durch die Galerie im Erdgeschoss des Einkaufscenters, als sie von hinten von dem Elektrorollstuhl gerammt wurde. Die Frau stürzte und zog sich eine Wadenbeinfraktur und Kopfverletzungen zu. Passanten kümmerten sich um die Rentnerin und alarmierten den Rettungsdienst.
Zwischenzeitlich verließ die unbekannte Rollstuhlfahrerin den Warnowpark. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:27 Uhr | Seitenaufrufe: 190« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.