Ortsbegehung durch sanierte Straßenräume im Seebad / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Person wird von S-Bahn in Warnemünde überfahren und geköpft - Bild: BerlinOnline: Berliner Zeitung - Berlin
Tragödie am Warnemünder Bahnhof. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem tödlichen Unfall um einen Suizid.
Doppelter Glasfaser-Ausbau + Toxische Beziehung + Stark steigende Mieten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es hört sich an wie ein klassischer Schildbürgerstreich: Erst rissen die Stadtwerke im Rostocker Ortsteil Diedrichshagen die Wege auf, kein Jahr später rückt nun die Telekom an und baut an derselben Stelle....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Chaos beim Glasfaser-Ausbau in Rostock: Stadtwerke und Telekom reißen nacheinander Straße auf - Anwohner sauer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erst rissen die Stadtwerke im Ortsteil Diedrichshagen Wege auf, kein Jahr später rückt nun die Telekom an und baut an derselben Stelle. Beide Konzerne verlegen eigene Glasfaserleitungen. Die Stadt ist machtlos, die Anwohner sind fassungslos. Und schnelles Internet haben sie noch immer nicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Neue Flieger vom Laager Flughafen + Droht Umweltkatastrophe im Stadthafen? + Ärztin behandelt seltene Fehlbildungen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Derzeit lacht die Sonne über Rostock und großen Teilen unseres Bundeslandes. Doch der Sommer liegt noch etwas in der Ferne. Noch fehlen die richtigen und konstanten Temperaturen, um endlich wieder an unseren...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:44 Uhr
Vielleicht die letzte Reise: Freunde erfüllen Krebspatientin Ostsee-Wunsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kathrin Jahn liebt die Ostsee. Trotz schwerer Krebserkrankung und Leben auf der Palliativstation reist die 45-Jährige nun mit 13 Freunden nach Warnemünde. Es könnte ihre letzte Fahrt ans Meer sein, getragen von einem großen Wunsch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:01 Uhr

Ortsbegehung durch sanierte Straßenräume im Seebad

Rostock-Warnemünde (HRPS) • Wirtschafts-, Bau- und Tourismusminister Harry Glawe ließ sich heute von Senator Holger Matthäus die bereits sanierten oder kurz vor Anschluss stehenden Straßen und Plätze im Seebad Warnemünde zeigen und erläutern.

Mit der Entscheidung des Bauministeriums 2009 die Hansestadt Rostock bei den Straßensanierungen im Seebad Warnemünde mit über drei Millionen Euro zu fördern, findet seitdem ein einmaliges Sanierungsprogramm statt.
Eine speziell für Warnemünde entwickelte Fördergebietsausweisung machte die dringend notwendige Grundsanierung der Straßenräume möglich. Seitdem sind die Anastasiastraße, die Kirchenstraße und die Dänische Straße saniert. Auf einem ersten Abschnitt der Seestraße wird nach Pfingsten mit der Sanierung begonnen. Die gesamte Seestraße, der Georginenplatz und die Georginenstraße bilden bis 2017 den Abschluss.

Durch die großzügige und unbürokratische Förderung des Ministeriums wird das Rostocker Seebad damit in kürzester Zeit wie die anderen Seebäder an unserer Küste für den Tourismus und die Naherholung bestens vorbereitet. Senator Holger Matthäus betont: "Gerade in der schwierigen städtischen Haushaltslage unserer Stadt hätten wir die finanziellen Mittel nicht selbst aufbringen können." Senator Holger Matthäus weiter: "Besonderer Dank gilt den Planern und Baufirmen, der Eurawasser GmbH als verlässlichem Partner für die sehr gute Arbeit und den Warnemünderinnen, Warnemündern und den Gästen, die die beschwerlichen Einschränkungen während der Bauzeiten ertragen haben oder noch ertragen müssen."

Mit der bevorstehenden Fertigstellung des Kirchenplatzes Anfang August 2015 wird das Herz Warnemündes um die alte Kirche herum in völlig neuem Glanz entstehen. Besonders attraktive Freiflächen mit vielen Bäumen erlauben eine öffentliche Nutzung für Märkte und Gaststättenplätze.
Komplettiert wird der Platz mit einer Auflade- und Ausleihstation für moderne Pedelecs, zahlreichen Fahrradbügeln sowie eine Tanksäule für Elektrofahrzeuge.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 14:48 Uhr | Seitenaufrufe: 130
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026