Chinesische Bürgermeisterdelegation besucht Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Winterskatepark im Rostocker Iga-Park: Überdachter Treffpunkt für Skater und BMX-Fans - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Ex-Lunchbox-Chef eröffnet Kantine bei Hansa + Warnemünder freuen sich über weniger Ferienwohnungen + Schülerlabor droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

Chinesische Bürgermeisterdelegation besucht Rostock

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine Bürgermeisterdelegation aus China unter der Leitung von Wang Jiangping, Vizegouverneur der Provinz Guizhou, besucht vom 18. bis 20. Oktober 2015 die Hansestadt Rostock. Am Montag, 19. Oktober 2015, begrüßt Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling die 28 Mitglieder der Delegation, darunter zehn Bürgermeister und weitere Amtsträger aus öffentlichen Verwaltungen, im Rathaus.

Im Anschluss findet ein Austausch zum Föderalen System in Deutschland und zur Kommunalen Selbstverwaltung sowie zu Stadtentwicklung- und Wirtschaftsförderungsthemen statt. Nachmittags steht ein Besuch im Rostocker Überseehafen auf der Tagesordnung. Am Dienstag besuchen die Mitglieder der Delegation die Landeshauptstadt Schwerin.

Die Visite in Rostock ist Teil des Deutsch-Chinesischen Bürgermeisterprogramms 2015, das von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ China) und der Chinesischen Bürgermeisterorganisation (Chinese Association of Mayors - CAM) organisiert wird. Die Hansestadt ist die erste Station einer Fachinformationsreise, die auch noch nach Essen und die Metropolregion Rhein-Neckar führen wird. Den Abschluss bildet die Teilnahme am Deutsch-Chinesischen Bürgermeisterforum zum Thema "Städtische Transformation, Strukturwandel und Nachhaltige Stadtentwicklung".

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 18:23 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026