NIKE wird neuer Ausrüster des F.C. Hansa Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (PIHR) • Am Samstag, den 18.08.2018, gegen 10 Uhr, kam es in der Parkstraße in Warnemünde zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind.
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18.08.2018 - 18:21 Uhr
Rostock (PIHR) • Am 18.08.2018 gegen 17:30 Uhr ereignete ein fremdenfeindlicher Übergriff in Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18.08.2018 - 20:30 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) • Am 18.08.2018 um ca. 19:15 Uhr wurden der Polizei verfassungsfeindliche Parolen aus Rostock-Dierkow gemeldet.
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18.08.2018 - 22:29 Uhr
Rostock-Warnemünde (MWBT) • Finalspiele in der DFB Deutschen Beachsoccer Liga: Derzeit laufen die offiziellen Deutschen Beachsoccer Meisterschaften im Seebad Warnemünde. Seit Jahren ha...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 09:00 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am Morgen des 19.8.2018 gegen 6 Uhr wurde die Polizei über Schreie aus einer Wohnung in der Rostocker Pädagogienstr. informiert. Vor Ort eingetroffen, zeig...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 08:21 Uhr
Rostock (MLUV) • Für das Jahr 2018 zeichnet sich eine vielversprechende Honigernte ab. "Nachdem es im vergangen Jahr die schlechteste Honigernte seit 20 Jahren gegeben hat, ...
Quelle: HRO-News.de | So., 19.08.2018 - 10:00 Uhr
Eine 62-jährige Fußgängerin ist in Rostock von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 18.08.2018 - 10:07 Uhr

NIKE wird neuer Ausrüster des F.C. Hansa Rostock

Rostock-Hansaviertel (fch) • Der F.C. Hansa Rostock hat einen neuen Ausrüster. Ab der Saison 2011/12 wird NIKE die Lizenzmannschaft und die Nachwuchsteams des F.C. Hansa Rostock einkleiden und als offizieller Sponsor des Vereins in Erscheinung treten. Infront Sports & Media, offizieller Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock, hat die mehrjährige Partnerschaft vermittelt.

NIKE hat als global führender Hersteller von Sportartikeln und –bekleidung eine lange Tradition im Fußball-Sponsoring. Mit dem F.C. Hansa Rostock, der nach einer starken Saison momentan auf dem 2. Tabellenplatz der 3. Liga und damit kurz vor dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga steht, wird in den kommenden Jahren eine langfristige Partnerschaft etabliert. Bernd Schmider, Leiter Teamsport NIKE Deutschland GmbH, sagte: „Der F.C. Hansa Rostock hat eine tolle Saison gespielt und deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Wir sehen sportlich ein großes Potenzial und wollen mit dem Engagement als Ausrüster langfristig zur Zukunft des Klubs beitragen. Uns geht es dabei nicht um punktuelle Unterstützung, sondern um die Weiterentwicklung des gesamten Vereins. Aus diesem Grund engagieren wir uns nicht nur bei der Lizenzmannschaft, sondern statten auch die Nachwuchsmannschaften – darunter die Deutschen A-Junioren-Meister der Saison 2009/10 – mit hochwertigen NIKE-Outfits aus.“

Die Vereinbarung beinhaltet die Ausrüstung aller Mannschaften mit NIKE-Trikots, Trainingsbekleidung und Schuhen. Darüber hinaus produziert NIKE das offizielle Fan-Trikot und erweitert das Merchandising-Angebot des Vereins um weitere attraktive Artikel, darunter eine komplett neue Freizeitkollektion mit dem ‚NIKE Swoosh’. Bei Heimspielen erhält NIKE zudem Werbeplattformen in der DKB-Arena und wird exklusiv als Ausrüster des Vereins positioniert. Hinzu kommen umfangreiche Promotions- und Aktivierungsmöglichkeiten rund um das Stadion.

Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, kommentierte: „Mit NIKE hat Infront eine internationale Premium-Marke als strategischen Partner für den F.C. Hansa Rostock gewonnen. Der Abschluss ist für uns eine Bestätigung der guten Leistungen in dieser Saison und verleiht uns nochmals einen kräftigen Schub für die letzten Spieltage. Der ‚NIKE Swoosh’ auf den neuen Hansa-Outfits ist eines der bekanntesten Markenzeichen weltweit und für uns gleichermaßen ein Symbol für den Aufschwung der letzten Monate, den wir auch in der Saison 2011/12 fortsetzen wollen – idealerweise in der 2. Bundesliga.“

„Die Aufbruchstimmung und die Begeisterung der Fans für die sportliche Leistung des F.C. Hansa Rostock prägt das öffentliche Bild des Vereins. Seine wachsende Popularität macht ihn zu einer attraktiven Plattform für Sponsoren, die ihre Marke in einem emotionalen Umfeld positionieren möchten – regional und national“, ergänzte Maik Weber, Associate Director bei Infront Germany. „NIKE ist weltweiter Marktführer im Bereich Sportbekleidung und bekannt für höchste Qualitätsansprüche. Das Engagement dieses großen Namens ist ein Prädikat für den großen Kampfgeist und die professionelle Reaktion des F.C. Hansa Rostock im letzten Jahr und darüber hinaus ein starkes Signal für die Zukunft.“

Axel Schulz



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Di., 19.04.2011 - 22:33 Uhr | Seitenaufrufe: 165
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018