28. April Lange Nacht der Wissenschaften / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Rostock - Mann (38) mit Schreckschusswaffe gestoppt - Bild: Bild.de
Polizei stoppt Person mit Waffe in Rostock, Alkoholtest über 2,5 Promille.
Quelle: Bild.de | Sa., 14:04 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr
Seltenes Drehmanöver an der Ostsee zieht alle Blicke auf sich - Bild: Nordkurier
Die historische Brücke in Warnemünde wird beim traditionellen Brückenfest geöffnet: Eine 23-Jährige kurbelt – ein emotionaler Höhepunkt, der zahlreiche Besucher anzieht.
Quelle: Nordkurier | Sa., 17:20 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr

28. April Lange Nacht der Wissenschaften

„Ausschwärmen“ zur Langen Nacht der Wissenschaften Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“ in der Darwin-Box

Rostock-Stadtweide (zoor) • Zum siebten Mal ist der Zoologische Garten Rostock Partner bei der „Langen Rostocker Nacht der Wissenschaften“ und es werden in der Darwin-Box, im Zoonarium und am Bienenwagen interessante Themen vorgestellt.

In der Darwin-Box stehen Beiträge zum Zoo-Jahresthema aus dem Bereich der Bionik „Der schlaue Schwarm“ auf dem Programm, im Zoonarium, Zentrum für Natur- und Umweltbildung, gibt es eine Schauvorlesung unter dem Motto „Artenvielfalt. Kaltblut oder Heißsporn“. Dort können auch seltene Tierpräparate besichtigt werden.

Bereits 18.00 Uhr beginnt die „Lange Nacht der Imkerei“. Mit einem Blick hinter die Kulissen des zooeigenen Bienenstandes.

Mit Schaufütterungen bei den Fischottern um 20.00 Uhr und den Seebären eine Stunde später endet die „Lange Nacht der Wissenschaften“ im Rostocker Zoo.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:00 Uhr | Seitenaufrufe: 347
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025